Selbstgehäkeltes aus unserem Beschäftigungsprojekt

Unser Beschäftigungsprojekt ist sehr beliebt und kommt bei unseren BewohnerInnen gut an. Ganz wunderbar können wir beobachten, wie eine unserer jungen Mamas ihrer Kreativität und ihren Einfällen freien Raum lässt und tolle gehäkelte Werke erschafft. Sie sucht mit großem Eifer selbstständig immer wieder nach neuen Ideen im Internet und bringt sich mittels „youtube-Anleitungsvideos“ die originellsten Häkeltechniken selbst bei. Momentan entstehen Osterkörbchen passend zur Osterzeit. In diesem Sinne lässt sich das Beschäftigungsprojekt auch wunderbar mit Dekoschmuck für den Osterbaum kombinieren und darüber hinaus bekommen die Bewohnerinnen viele Anregungen, was für tolle Sachen sie selbst in kurzer Zeit mit wenig Aufwand schaffen können. Es ist wunderschön, so glückliche Augen zu sehen, die begeistert auf ihre eigenen Werke blicken. Das lässt das Selbstbewusstsein so richtig wachsen!