Der Verein MUT wünscht Frohe Ostern!

Was wäre Ostern ohne bunte Eier?

Das haben wir uns auch in unseren MaPaKis gedacht und unsere Bewohner*innen mit ihren Kindern zum gemeinsamen Basteln und Färben eingeladen. Wir starteten mit einem Rundgang im Garten, wo wir kleine Blüten und Blätter sammelten und sie dann mit Nylonstrümpfen und Spagat an den rohen Eiern befestigten. Die Hälfte der Eier haben wir so gestaltet und dann in einem Sud aus Zwiebelschalen und Wasser hart gekocht. Die andere Hälfte wurde mit gekauften Farben gefärbt. Das war ein Spaß! Nur ein einziges Ei ist beim Kochen gesprungen und wurde von unserem jungen Bewohner Hadi sofort mit Genuss verspeist.

Zum Schluss haben wir noch ein paar kleine Nestchen gebastelt. Alle, die fleißig geholfen hatten, durften sich dann ihre 2 Lieblingseier aussuchen, die der Osterhase am Sonntag für sie verstecken wird.


Familienhilfe

Urlaubsgrüße von Mesay 

Immer wieder zeigt Claudia vom Verkehrsbüro ein großes Herz für die Klient:innen unserer Kinder- und Familienhilfe – dieses Mal mit einem ganz besonderen Geschenk: einem

Vereinszentrum Wien

Gemeinsam für einen fairen Schulstart 

Wir sammeln wieder für unsere Schulstarthilfe!  Besonders dringend benötigen wir: – Schultaschen und -Rucksäcke – Feder- und Schüttelpenal – Zirkel, Taschenrechner   Jedes Kind verdient die gleichen Bildungschancen, doch

Vereinszentrum Wien

Danke Henrik für deinen tollen Einsatz! 

Wir sagen Danke und Tschüss zu unserem Zivi Henrik! In den letzten Monaten war er ein fester und hochgeschätzter Teil unseres Teams im Vereinszentrum: verlässlich, engagiert

Umwelt & Klima

Hurra, der Bauwagen ist da! 

Endlich steht unser neuer Bauwagen am Stadt.Land.MUT! – Feld – und das aus gutem Grund: In den heißen Sommermonaten wird die Mittagshitze zur echten Herausforderung.