Gemeinsam mit Mirabergen aus dem Südburgenland können wir aktuell 800 kg hochwertiges Mehl aus 1.000kg heimischem Weizen und Roggen an Menschen kostenlos weitergeben, die es dringend brauchen.
Das Mahlen und Branding des Getreides wurde von der Rosenfellner Mühle in St. Peter an der Au kostenlos übernommen – nachhaltig und mit 100 % Ökostrom.
Das Mehl gibt’s bei uns im Gratis-Sozial-Greissler und im Tante Nele Laden. Dort holen rund 250 Menschen jede Woche Lebensmittel und Hygieneartikel ab. Alleinerziehende bekommen im Tante Nele Laden wöchentlich Pakete nicht nur mit Lebensmitteln, sondern auch Windeln und allem, was Kinder brauchen. So können wir ein kleines Stück Alltag erleichtern und ein bisschen Sorgen nehmen.
Dietmar Walch, unser Obmann, sagt: „Es ist so schön zu sehen, wie aus einer gemeinsamen Idee ein greifbares Hilfspaket für Menschen entsteht, die Unterstützung brauchen. Dieses Mehl kommt direkt bei den Menschen an – und das ist das Wichtigste.“
Mirabergen bewirtschaftet im Südburgenland 25 Hektar gemeinschaftlich und ökologisch. Auf dem Hof entstehen Räume zum Wohnen, Lernen und Gestalten – ein Ort, an dem nachhaltige Landwirtschaft, kreative Projekte und Gemeinschaft zusammenkommen. Das Getreide für unser MUT-Mehl wächst dort in Respekt vor Natur und Umwelt.
Wir freuen uns sehr über diese wertvolle Kooperation und darauf, gemeinsam noch mehr Gutes für Menschen in Not bewirken zu können.





