Beim Essen kommen die Leut zam – sei dabei und iss mit uns! 

Vorurteile abbauen, Zusammenkommen und Gespräche auf Augenhöhe führen. Wo geht das besser als wenn obdachlose und nicht obdachlose Menschen gemeinsamen Essen?  

Im Mittelpunkt steht Gegenwirken von Ausgrenzung und wir laden euch herzlich dazu ein – zu essen, zu plaudern und neue Bekanntschaften zu schließen!  

Am Mittwoch, den 29.05 von 11:00-14:00 Uhr werden wir am Fritz Grünbaum Platz 6 – zwischen Haus des Meeres und Apollokino – einen Essensstand aufbauen, um ein kostenloses und hochwertiges Menü an obdachlose Mitmenschen auszugeben. Aber auch jede:r nicht Obdachlose ist herzlich eingeladen gegen eine kleine Spende mitzuessen!  

Unsere Köche zaubern für euch Schinkenfleckerl mit Krautsalat, vegetarische Pasta mit Tomatensauce und für die Naschkatzen gibt’s vegetarischen Kaiserschmarrn mit Röster, dazu Kaffee, Tee und Erfrischungen! 

Udo (Viennasoundape) wird uns wieder musikalisch begleiten und ordentlich Stimmung machen!

Wir freuen uns außerdem Maike, eine Menschenrechtsstudentin der CEU Wien, dabei zu haben, die gerade ihre Masterarbeit über die Europäische Sozialcharta, im Speziellen zum Thema „Recht auf Schutz vor Armut und sozialer Ausgrenzung“ behandelt. Sie und ihr Team machen nicht nur Sammelaktionen, bei denen bereits 40kg an haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler zusammengekommen sind und sie planen noch weitere Aktionen! 

Kommt vorbei – wir freuen uns auf euch! 

Not und Obdachlosenhilfe

Zusammenhalt, der wirkt 

Wenn viele engagierte Menschen zusammenkommen und jede:r etwas beiträgt, entsteht etwas Großes!  Genau das durften wir in den vergangenen Wochen erleben: Aus einer privaten Sammelaktion

Salzburg

Schnelle Hilfe, wo Hilfe gebraucht wird  

Der Verein MUT steht für schnelle und unbürokratische Hilfe. In Salzburg trifft unser Vertriebsmitarbeiter Markus in seiner Arbeit immer wieder auf Menschen, die Hilfe benötigen.

Not und Obdachlosenhilfe

Großes Herz, große Wirkung 

Wir sind immer noch völlig begeistert von der großartigen Unterstützung, die uns die Geschwister Tanja und Kurt zuteilwerden ließen. Über ein Gespräch mit einem unserer