Sonnenschein, Frühstück und heilsame Berührungen – unsere Wohlfühltage im Park 

Das traumhafte Wetter der letzten Wochen musste man einfach draußen genießen! Deshalb haben wir unsere beliebten Wohlfühltage mit Massage kurzerhand in den wunderschönen Esterhazypark verlegt. Es war großartig!  

Unser liebevoll zusammengestelltes Frühstück kam super an, und bei den warmen Temperaturen waren die gekühlten Getränke besonders beliebt. Ein junger Mann mit Kreislaufproblemen konnte sich dank unserer Nashi-Birnen und Tomaten schnell wieder erholen und mit uns den Tag genießen. 

Auch die Massagen wurden sehr gut angenommen. Existenzängste und Dauerstress führen oft zu Verspannungen und Schmerzen – doch in der entspannten Atmosphäre konnten diese unter den kundigen Händen von Eva Hainzer, Birgit Platzer und Alex Reyer gelöst werden.  

Wie heilsam diese Berührungen sein können, wurde bei dem Termin letzte Woche wieder einmal deutlich. Einer unserer Gäste hatte vor kurzem ein sehr traumatisches Erlebnis. Im ersten Moment wollte er sich gar nicht massieren lassen, nachdem er unsere liebe Eva dann aber ein bisschen kennengelernt hatte, wollte er es doch versuchen. 
Klar war: man kann jederzeit abbrechen, ein „Stopp“ genügt. Während der feinfühligen Massage ist er sogar eingeschlafen und dann mit einem breiten Lächeln wieder aufgewacht. Er wollte nicht über seine Situation sprechen, aber es ging es ihm danach sichtlich besser. 

Nicht nur unsere Gäste hatten eine wunderbare Zeit, auch unser MUT-Team hat das Zusammensein, das gemeinsame Essen und die netten Gespräche sehr genossen. Wir freuen uns schon darauf, den:die eine:n oder andere:n bei unseren zukünftigen Wohlfühltagen wiederzusehen! 

Not und Obdachlosenhilfe

2000€ – GWOND spendet wieder einmal MUT

2000€ ! Wie Gwonderful! Danke an alle, die am 28.11 bei GWOND und der anschließenden MUT-Party dabei waren und diesen Tag mit so viel Herz,

Not und Obdachlosenhilfe

Manchmal braucht es mehr als das Nötigste. 

Gerade für Menschen, die auf der Straße leben, können kleine Momente der Freude einen großen Unterschied machen. Deshalb packen wir bei MUT nicht nur das

Familienhilfe

Winterpause beim Verein MUT! 

Auch bei uns kehrt bald ein bisschen Ruhe ein – hier ein kurzer Überblick:  Tante Nele Laden Hat heute, 17. Dezember, das letzte Mal geöffnet und

Vereinszentrum Wien

Gemeinsam stark – beim Frauencafé 

Manchmal braucht es nur einen Raum, ein Lächeln und ein Gespräch – und plötzlich fühlt sich der Alltag nicht mehr so schwer an. „Frauen verbinden – Brücken bauen durch Begegnung“ – unter diesem Motto haben wir einen angenehmen, entspannten Vormittag miteinander verbracht. Es wurde geplaudert, geplant, viel gelacht und spürbar durchgeatmet. Viele erzählten, wie gut es tut, einmal aus dem Alltagstrott herauszukommen, über dies und das zu sprechen und gemeinsam Zukunftsideen zu formen.  Ein großes gemeinsames Thema war das Essen – und so entstand die Idee, uns beim nächsten Frauencafé zum gemeinsamen Kochen und Essen zu treffen.  Am 11.12. laden wir alle Mütter ein: „Rezepte von nah & fern – gemeinsam kochen, probieren und Geschichten teilen“ Mariana wird gemeinsam mit ihrer Mama zwei georgische Spezialitäten zubereiten. Damit ausreichend Zeit zum Kochen, Austausch und Genießen bleibt, verlängern wir das

Familienhilfe

Weihnachten, das MUT schenkt – für dich und andere 

Mehr als ein Geschenk – wir wollen Hoffnung, Stärke und Zusammenhalt weitergeben. Gemeinsam mit der ECC Energy Coaching Company GmbH haben wir die Kampagne „M|U|T-Macher“ gestartet, um genau das möglich zu machen.  Die M|U|T-Karaffe und das passende Glas sind nicht nur stilvolle Präsente, sondern Symbole für Mut, Zuversicht und Gemeinschaft. Besonders wertvoll: 20 % jeder verkauften Karaffe fließen direkt in Wohnprojekte und Krisenpakete für Alleinerziehende in Not.  Mit deinem Kauf schenkst du nicht nur ein hochwertiges Produkt – du schenkst Perspektiven, Sicherheit und Hoffnung an Familien, die gerade Unterstützung brauchen.  Schenke Mut. Schenke Zuversicht. Setze ein Zeichen – werde Teil der M|U|T-Macher-Bewegung.  📩 Vorbestellungen: office@ecc-europe.eu 🌐 Mehr Infos: ecc-europe.eu & Nature’s Design