Neue Ideen keimen im Kost-Nix Laden

Nach den sehr langen aber auch erholsamen drei Urlaubswochen, heißt das Kost-Nix Team seine Gäste mit neuem Elan wieder willkommen.  

Die Verschnaufpause wurde genutzt, um neue Ideen keimen zu lassen. Neu im Laden ist die Wunsch-Tafel, die den Besucherinnen und Besuchern als Schwarzes Brett dient. Hier können Dinge, die im Kost-Nix Laden beispielsweise keinen Platz finden, von den Besitzerinnen und Besitzern angeboten werden. Auch für Menschen, die auf der Suche nach etwas Bestimmten sind oder einen Wunsch hegen, findet sich auf der Pinnwand Platz.  
Wenn beim Verein MUT neue Ideen keimen, keimen Pflanzen oft gleich mit. In diesem Sinne haben wir die Zeit genutzt und unsere blättrigen Freunde vermehrt, um die grünen Absichten des Tauschsalons sichtbar zu machen. Wenn du selbst interessante Pflanzen hast, die du gerne vermehrst und an uns weitergeben möchtest, hilf uns den Kost-Nix Laden noch grüner zu machen.  

Der Ansturm der letzten Woche hat uns sehr gefreut. Neue, schicke Stücke haben den Weg zu uns gefunden. Momentan freuen wir uns aber besonders auf Männerkleidung, Kinderkleidung und Hygieneprodukte, sie stets nachgefragt werden.  

Vielen Dank an Euch, dass ihr mitgestaltet. Bis bald im Kost-Nix Laden! 

Wohnhilfe

Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s! 

Aktuell beherbergen wir in unserem Refugium 9 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 14 Jahren. Im Fokus der sozialpädagogischen Betreuung innerhalb der Einrichtung steht

Vereinszentrum & Open Space

Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher

Not und Obdachlosenhilfe

Denk doch mal nach ;)

Von Mozart bis McCartney, von Einstein bis Frankenstein, von Sokrates bis Am Dam Des. 20 knifflige Fragen in Bild, Ton und Video – gilt es

Vereinszentrum & Open Space

MUT auf Events 2022

Hast du uns im vergangenen Jahr auf dem einen oder anderen Event gesehen?  Auf 12 Events waren wir im Jahr 2022 vertreten! Wir haben Interessierten

Not und Obdachlosenhilfe

Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir 

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare!