Neue Ideen keimen im Kost-Nix Laden

Nach den sehr langen aber auch erholsamen drei Urlaubswochen, heißt das Kost-Nix Team seine Gäste mit neuem Elan wieder willkommen.  

Die Verschnaufpause wurde genutzt, um neue Ideen keimen zu lassen. Neu im Laden ist die Wunsch-Tafel, die den Besucherinnen und Besuchern als Schwarzes Brett dient. Hier können Dinge, die im Kost-Nix Laden beispielsweise keinen Platz finden, von den Besitzerinnen und Besitzern angeboten werden. Auch für Menschen, die auf der Suche nach etwas Bestimmten sind oder einen Wunsch hegen, findet sich auf der Pinnwand Platz.  
Wenn beim Verein MUT neue Ideen keimen, keimen Pflanzen oft gleich mit. In diesem Sinne haben wir die Zeit genutzt und unsere blättrigen Freunde vermehrt, um die grünen Absichten des Tauschsalons sichtbar zu machen. Wenn du selbst interessante Pflanzen hast, die du gerne vermehrst und an uns weitergeben möchtest, hilf uns den Kost-Nix Laden noch grüner zu machen.  

Der Ansturm der letzten Woche hat uns sehr gefreut. Neue, schicke Stücke haben den Weg zu uns gefunden. Momentan freuen wir uns aber besonders auf Männerkleidung, Kinderkleidung und Hygieneprodukte, sie stets nachgefragt werden.  

Vielen Dank an Euch, dass ihr mitgestaltet. Bis bald im Kost-Nix Laden! 

Vereinszentrum & Open Space

Schulstarthilfe 2022

Die Schulstarthilfe bricht dieses Jahr wieder alle Rekorde! Es wurden insgesamt 250 Pakete in einem Warenwert von insgesamt knapp 14.000€ zusammengestellt und ausgegeben!   Für viele

Not und Obdachlosenhilfe

MUT richtet sozialen Energiefonds ein!

Steigende Energiepreise lassen die Heizkörper im Winter kalt bleiben. 94.000 Haushalte können sich in Österreich das Heizen nicht angemessen leisten – Tendenz drastisch steigend! Die

Lebensmittelhilfe

Danke Walter!

Es gibt viele großartige Menschen, die einen großen Beitrag für ein soziales und nachhaltiges Miteinander leisten. Es ist wichtig diese Menschen vor den Vorhang zu

Not und Obdachlosenhilfe

YesWeCare! – Du auch?

Auch diesen Winter finden wieder unsere wöchentlichen YesWeCare! Abendausfahrten statt, bei denen warme Kleidung, Schuhe, Schlafsäcke etc. aber auch unsere beliebten Hygienetaschen direkt an obdachlose

Umwelt & Klima

Der Herbst ist da!

Das Gartenjahr neigt sich zwar langsam dem Ende zu, doch auf unserem Feld im Marchfeld herrscht noch reger Betrieb! Auf den ca 2000qm Beetfläche, die