Tante Nele Frauencafé – Begegnung und Austausch für alleinerziehende Frauen

Das Tante Nele Frauencafé ist ein Treffpunkt für alleinerziehende Frauen, organisiert von Sarah, einer Bewohnerin unserer Mutter-Kind-Unterkunft “Refugium” und mittlerweile geschätztes Mitglied unseres Teams. Bei Kaffee, Kuchen und Gesprächen bietet das Café Raum für Austausch, Unterstützung und Gemeinschaft.

Letzte Woche startete das Frauencafé mit einem sehr gelungenen ersten Treffen. Eine ehrenamtliche Sozialarbeiterin war dabei, es gab Kuchen und Kekse, und die Teilnehmerinnen kamen schnell miteinander ins Gespräch. Es wurden Tipps geteilt, offen erzählt und bereits erste Ideen für zukünftige gemeinsame Aktivitäten im Rahmen des Cafés gesammelt.

Ab sofort laden wir jeden Donnerstag von 10-12Uhr herzlich in den Tante Nele Laden, Neulerchenfelder Straße 35, 1160 Wien, zu unserem Frauencafé ein!

Bei entspannter Atmosphäre und netten Gesprächen möchten wir gemeinsam einen gemütlichen Vormittag verbringen. Kinder sind natürlich herzlich willkommen – und du kannst auch gerne eine Freundin mitbringen!

Wir freuen uns über alle, die vorbeikommen – je mehr, desto schöner wird’s!

Not und Obdachlosenhilfe

DRINGEND: Thermounterwäsche für obdachlose Menschen 

Kälte bedeutet für manche Menschen mehr als nur frieren – sie wird zur täglichen Überlebensfrage. Die vergangenen Wochen waren von anhaltend extrem niedrigen Temperaturen geprägt – und es

Familienhilfe

Frauencafé – Internationaler Brunch 💛 

Gemeinsam laden Sarah (Organisatorin des Frauencafés) und Anni (angehende Psychologin) zu einem gemütlichen internationalen Brunch ein.  In entspannter Runde tauschen wir Erfahrungen aus, sprechen über