Dagmar W. aus Wien

Wir haben Dagmar W. während ihres Aufenthalts im Eltern-Kind-Zentrum betreut und durften beobachten, wie die junge, alleinerziehende Mutter regelrecht aufblühte.

In der kurzen Zeit, die sie bei uns verweilte, hat sie sämtliche Schulden abbezahlt und alle Amtswege und organisatorischen Angelegenheiten aus eigener Kraft erledigt.

Tatkräftig brachte sie sich im Verein ein und nahm auch zusätzliche Angebote wahr, wie zum Beispiel auf psychischer Ebene das Angebot einer Lebens- und Sozialberatung zur Aufarbeitung persönlicher Krisen, als auch das tanzpädagogische Angebot für Ihren 2-jährigen Sohn. Darüber hinaus fand sie wieder Motivation, um ihrer Leidenschaft nachzugehen, nähte, bastelte und stellte Seifen selbst her. Es war einfach traumhaft schön diese Entwicklung zu beobachten und sie bei ihrem „Weg nach oben“ zu begleiten.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge entlassen wir Dagmar und ihren Sohn in ihre neue Gemeindewohnung und wünschen den beiden für ihre weitere Zukunft nur das ALLERBESTE!!!!

Brief von Dagmar an das M.U.T. Team
Liebes M.U.T.-Team!

Ihr habt mich mit meinem Sohn aufgenommen, als ich nach der Trennung von seinem Vater nicht wusste, wo ich hinsollte. In den 5 1/2 Monaten, die wir im Mutter-Kind-Zentrum gelebt haben, hatte ich die Möglichkeit mein Leben in Ruhe zu sortieren und ihr habt mich neben der Unterkunft mit Gesprächen, Zuspruch, Wärme und Herzlichkeit unterstützt.

Jetzt haben wir es geschafft und leben wir in unserer Gemeindewohnung, richten uns nach und nach ein und fühlen uns unglaublich wohl – ich kann euch gar nicht genug danken für eure Hilfe und Menschlichkeit!

Genauso gemeint, wie es da steht, ich bin euch unendlich dankbar!

Bussal, Dagmar

Ehrenamtswoche bei MUT

Jedes Jahr initiiert Wien Extra die Wiener Ehrenamtswoche. Dabei können Schüler:innen in Projekten verschiedener NGOs und Vereinen aktiv werden – für die Umwelt, für die Gesellschaft,

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der