7-köpfige Familie auf der Suche nach einer Wohnung

Eine 7-köpfige rumänische Familie (2, 5, 12, 14 und 16 Jahre alte Kinder/Jugendliche), die seit 2006 bzw. seit 2013 vollständig in Österreich lebt, wünscht sich nicht mehr als eine angemessene Wohnung!

Der Jobverlust des Vaters, verursacht durch einen Arbeitsunfall, hat, nach einer untragbar teuren und beengten Wohnung ohne Heizung in Favoriten und der nicht auf Dauer realisierbaren Unterbringung bei Bekannten (als 11-Personen-Haushalt!), Anfang Oktober diese sympathische Familie zu uns geführt.

Da den Obdach gebenden Bekannten auch mit Verlust der Wohnung gedroht wurde, wandte sich das Jugendamt, gemeinsam mit der 7-köpfigen Familie direkt an uns.

Aus jetziger Sicht, ist die Suche auf dem freien Wohnungsmarkt unumgänglich!  Wir sind für jede Unterstützung und jeden Hinweis sehr dankbar , diese Familie möglichst rasch bei der Umsetzung ihres Ziels unterstützen zu können.

Die Familie sucht eine Wohnung ab ca. 65m², 2-3 Zimmer, am liebsten im 10. und 11. Bezirk (dort gehen auch die Kinder zur Schule). Es darf aber auch jeder andere Wiener Bezirk sein!!

vereinszentrum@verein-mut.eu





Not und Obdachlosenhilfe

Jugendliches Engagement für obdachlose Menschen 

Wenn sich junge Menschen für Bedürftige engagieren, ist das besonders wertvoll, auch im Sinne der Bewusstseinsbildung. Deshalb freut es uns umso mehr, dass wir mit

Umwelt & Klima

Ein Herz für Hufe und Pfoten 

Manche Held:innen tragen keinen Umhang, sondern Reiterstiefel. Wir möchten uns von ganzem Herzen bei Frau Fischer von Fischers Pferdefarm bedanken, die absolut Alles für unser

STANDORTE

Auf Wiedersehen, Benni! 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns von unserem Zivi Benni. In den letzten 9 Monaten ist er uns so ans Herz

STANDORTE

Danke an unser Fundraising Team! 

Wir bedanken uns immer wieder bei unseren Spender:innen für Geld- und Sachspenden, bei unseren ehrenamtlichen Helfer:innen für ihre Zeit und ihren Einsatz, bei Kooperationspartner:innen für