Alleinerziehende Mutter findet bei uns eine vorübergehende Unterkunft

Die alleinerziehende Mutter wurde schon vor mehreren Monaten gemeinsam mit ihren beiden Töchtern, die 10 und 20 Jahre alt sind, von ihrem damaligen Partner zwangsdelogiert. Seitdem wohnte die dreiköpfige Familie zeitweise in einer Pension und bei diversen Freunden. Als sie schließlich auch bei ihrer letzten Wohnmöglichkeit nicht mehr bleiben konnte, wandte sich die verzweifelte Mutter an uns. Da unser Familienhaus zurzeit eigentlich voll belegt ist, bereiteten ihr einen Raum, der nur im Notfall Verwendung findet  vor, den sie in kürzester Zeit zu einem gemütlichen „Kleinstheim“  gestaltete.