Von Nähnadeln und schönen Sachen

Drei Mal wöchentlich treffen sich unsere Bewohnerinnen bei unserem Beschäftigungsprojekt, um fleißig zu nähen, zu häkeln und zu plaudern.Um ihre Kreativität zu fördern, schickten wir sie los um selbst das gewünschte Zubehör zu besorgen.  Nach dem Großeinkauf staunten wir nicht schlecht über das gekaufte „Rohmaterial“. Wunderschöne Stoffe und Garne wurden uns präsentiert, welche sie sofort anfingen zu bearbeiten. Die ersten Ergebnisse lassen sich mehr als sehen! Ob wunderschöne Taschen, Kleider, Röcke oder Oberteile- der Phantasie unserer Damen sind keine Grenzen gesetzt.

Das Projekt ist insofern auch sehr sinnvoll, als dass unsere Bewohnerinnen meistens kein Geld für neue Kleidung zur Verfügung haben. So können sie ihre Sommergarderobe zum Teil selber herstellen und genau nach ihren Wünschen schneidern. Auch für die schwangeren Damen unter ihnen ist es ein großer Vorteil- Babymützen, Decken und Schuhe wurden für den zu erwartenden Nachwuchs bereits fertiggestellt!
Eine große Unterstützung hierbei ist eine unserer Bewohnerinnen, die selbst Hobbyschneiderin ist und unglaublich schöne Stücke zaubert. Sie greift denjenigen unter die Arme, die noch nicht ganz so geübt sind und steht beratend zur Seite.

Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz und wünschen den Damen noch viel Spaß und Freude während unserem Beschäftigungsprojekt!

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der