Da das Winterquartier der Caritas mit Ende April geschlossen wurde benötigten viele Menschen schnell eine neue Unterkunft. Auch über die Wiener Wohnungslosenhilfe war eine Unterbringung nicht möglich.
Vier Familien – eine alleinstehende Mutter (österreichische Staatsbürgerin) mit 5 Kindern, ein Ehepaar mit 3 Kindern, ein Ehepaar mit 4 Kindern und ein Ehepaar mit 2 Kindern – standen quasi auf der Straße.
Hier konnte der Verein M.U.T. rasch und unbürokratisch ein dringend notwendiges Dach über dem Kopf in den Notunterkünften des Vereins in Wien 12 und Wien 22 zur Verfügung stellen.
Zwar konnten zwei Familien „nur“ noch ein notdürftig eingerichtetes Matratzenlager im Keller und im Dachgeschoss des MaPaKi-Hauses in Wien 22 zur angeboten werden aber es ist natürlich besser als nichts und die Familien und vor allem die Kinder haben sich sehr gefreut!
Wir danken allen privaten Spendern und dem Verein Spendition für Matratzen und Bettwäsche!
Unsere Workshops starten wieder – los geht’s!
Ende des letzten Jahres war noch mal viel los bei unseren Workshops zum Thema Armut und Obdachlosigkeit! Am 3. Dezember waren 30 Schüler:innen der Cairo