Rasche Hilfe – eine Not-Notunterkunft


Da das Winterquartier der Caritas mit Ende April geschlossen wurde benötigten viele Menschen schnell eine neue Unterkunft. Auch über die Wiener Wohnungslosenhilfe war eine Unterbringung nicht möglich.  
Vier Familien – eine alleinstehende Mutter (österreichische Staatsbürgerin) mit 5 Kindern, ein Ehepaar mit 3 Kindern, ein Ehepaar mit 4 Kindern und ein Ehepaar mit 2 Kindern – standen quasi auf der Straße.
Hier konnte der Verein M.U.T. rasch und unbürokratisch ein dringend notwendiges Dach über dem Kopf in den Notunterkünften des Vereins in Wien 12 und Wien 22 zur Verfügung stellen.
Zwar konnten zwei Familien „nur“ noch ein notdürftig eingerichtetes Matratzenlager im Keller und im Dachgeschoss des MaPaKi-Hauses in Wien 22 zur angeboten werden aber es ist natürlich besser als nichts und die Familien und vor allem die Kinder haben sich sehr gefreut!
Wir danken allen privaten Spendern und dem Verein Spendition für Matratzen und Bettwäsche!

Vereinszentrum Wien

Eine Partnerschaft, die Leben rettet 

“Anfang Oktober wurde ein Nest mit 6 eine Woche alte Kaninchenbabys gefunden – ausgesetzt und offenbar ungewollt. Die Finder brachten die Babys zu mir, damit

Vereinszentrum Wien

Benefiz-Kabarettabend zugunsten des Vereins MUT  

Jana Graff-Löwbeer bringt gemeinsam mit der Musikerin Zita Bocincova ein ungewöhnliches Kabarett-Programm auf die Bühne – voller Musik, Humor, Selbstironie und Tiefgang.   Die in Wien

Aktuelles

Bleib MUTig – Jeder Beitrag zählt! 

Beim Verein MUT finanzieren wir über 90 % unserer Arbeit aus privaten Mitgliedsbeiträgen. Jeder Beitrag bedeutet direkte Hilfe – ohne Umwege.  Mitglieder wie du ermöglichen unbürokratische

Lebensmittelhilfe

Der Horror-Kühlschrank 

Es war dunkel und kühl im geschlossenen Kühlschrank. Eine kleine Karotte hielt sich eine Taschenlampe unters Gesicht und begann zu erzählen:  „Wisst ihr, wie viele