Mit großem Engagement zum Erfolg!


Wie bereits berichtet, ist im Mai eine Familie aus Bangladesch in das Mapaki Wien 12 eingezogen, welche wir bereits seit Februar 2017 betreuen.
Der Familienvater arbeitet bereits seit 18 Jahren in Österreich, seine Frau hat 2 Kinder zur Welt gebracht. Obwohl Herr B. ein Einkommen hatte, war es für die vierköpfige Familie nicht möglich, ein eigenständiges Leben zu führen. Aufgrund dieser Umstände litt die Kindesmutter unter schweren Depressionen und wurde sogar für einige Monate stationär behandelt. Von Wohnungslosigkeit betroffen, nahmen wir die Familie in der Hoffnung auf, ihnen ehestmöglich den Schritt in die eigenen vier Wände und einem sorgenfreien Leben zu ebnen- mit Erfolg!
Wir freuen uns wahnsinnig, dass aufgrund unserer Betreuung so viel Positives in einer kurzen Zeit verbucht werden kann! Zum einen hat Herr B. nun endlich den Daueraufenthalt zugesprochen bekommen, zum anderen konnte er mit unserer Hilfe die B1 Prüfung positiv absolvieren. Seine Frau besucht ebenfalls einen Deutschkurs und wird im Juni zur Prüfung antreten. Wir sind dabei, sie bei diesem Schritt kräftig zu unterstützen!
Mit dem jetzigen Aufenthaltstitel werden wir alles in die Wege leiten, um ihm bei der Beantragung einer Gemeindewohnung zu helfen, sodass sie schon bald den Weg in ihr so gewünschtes Leben antreten können!

Vereinszentrum Wien

Ein Praktikum mit Herz 

Die liebe Nana war im Zuge ihrer berufspraktischen Tage bei uns und hat so richtig mit angepackt! Nicht nur beim Flohmarkt unserer Kinder- und Familienhilfe,

Vereinszentrum Wien

Kleidersachspenden-Annahmestopp! 

Wir bedanken uns bei euch von ganzem Herzen für die vielen, vielen wärmenden Sachspenden, die wir bekommen haben! Unser Kleiderlager ist mittlerweile jedoch zum Bersten gefüllt. 

Umwelt & Klima

Der Igel ist in Gefahr! 

Eine traurige Auszeichnung – der Igel hat es erstmals auf die internationale Rote Liste der bedrohten Tierarten geschafft! Innerhalb der letzten zehn Jahre ist die