Elisabeth unsere Praktikantin mit Herz

Zurzeit sind unsere Famlienhäuser voll belegt, alle Einrichtungen beherbergen die maximale Zahl an hilfsbedürftigen Familien. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, viele helfende Hände zur Verfügung zu haben. Neben den freiwilligen Mitarbeitern vergeben wir auch gerne Praktikumsplätze, um engagierten Menschen in Ausbildung einen Blick hinter die Kulissen zu gewährleisten und praktische Erfahrung zu sammeln.

Umso mehr freuen wir uns, dass Elisabeth für einige Wochen bei uns als Praktikantin tätig ist und uns in allen Bereichen unterstützt. Sie hat bereits mehrere Beschäftigungsworkshops selbst angeleitet und ihre soziale Ader unter Beweis gestellt. Aber auch bei allen anderen Anliegen zeigt sie sich sehr engagiert und verantwortungsbewusst.

Wir sind sehr glücklich sie in unserem Team zu haben und wünschen ihr noch eine weitere lehrreiche Zeit bei M.U.T, sodass sie sich einiges mitnehmen kann und mit viel Erfahrung und neuem Wissen ihren weiteren Lebensweg bestreitet und noch vielen Menschen in Not eine Stütze ist.

Danke für Deine Unterstützung!

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der