Seifenblasenspaß im Garten des MaPaKi 22.


Riesenseifenblasen mit Lucy

Lucy kommt jetzt jeden Mittwoch zu uns ins Familienhaus zur Kinderbetreuung, während die Eltern bei uns im Beschäftigung-Projekt tätig sind. Dabei bemalt Sie mit den Kids zb. Steine und trägt  mit ihrer ruhigen und sympathischen Art zu einer lustigen und entspannten Atmosphäre bei.
Manchmal kommt dann auch eine tolle Überraschung für die Kinder, wie zum Beispiel letztens die Riesenseifenblasen. Zwei Stunden waren die Kinder konzentriert und beschäftigt.

Alle Kinder haben mitgemacht. Sogar die Erwachsenen hatten großen Spaß.
Die Kinder befinden sich in einer schwierigen Situation.  Wenn die eigenen Eltern obdachlos sind, ist es für die Kinder nicht leicht. Daher brauchen vor allem auch sie Momente wie mit Lucy, in denen sie ihre Probleme vergessen können.

Wer sich auch wie Lucy bei uns in einem der Familienhäusern engagieren will, meldet sich bitte unter:
dasfamilienhaus@verein-mut.eu oder unter: 01/9971531


Aktuelles

Welttag der sozialen Gerechtigkeit 

Soziale Gerechtigkeit klingt groß. Bei MUT heißt das: volle Kühlschränke, ein Dach über dem Kopf und Würde.  Am Welttag der sozialen Gerechtigkeit möchten wir daran

Salzburg

Junge Vibes fürs Haus LebensMUT 

Die Bewohner:innen in unserem Haus LebensMUT in Salzburg, wo seit 2024 von Obdachlosigkeit bedrohte Menschen ein vorübergehendes Zuhause finden, dürfen sich über eine neue junge

Vereinszentrum Wien

Fahrer:in gesucht – Job mit Sinn bei MUT 

Der Verein MUT sucht ab sofort eine:n Fahrer:in für unsere Warenabholungen und –auslieferungen im Bereich Lebensmittelhilfe. Wenn du gerne unterwegs bist, zuverlässig arbeitest und mit deiner