MaPaKi – Dran bleiben zahlt sich aus

Bereits Ende August zog eine dreiköpfige Familie bei uns im MaPaKi 12 ein.
Beide Elternteile arbeiteten und die Tochter besuchte die Volksschule, jedoch verlor die Familie unerwartet und plötzlich ihre Wohnung.

An jedem freien Tag und in jeder freien Minute suchten die Eltern nach einer geeigneten Wohnung, machten Besichtigungstermine aus und setzten alles daran, schnell wieder aus der Notunterkunft auszuziehen. Leider wurden sie jedes Mal aufs Neue enttäuscht.
Wir begleiteten und unterstützten die wohnungslose Familie in den letzten fünf Monaten während
ihres Aufenthalts in unserem Familienhaus bei ihrer Suche.
Trotz der ausbleibenden Erfolge und der schwindenden Hoffnung, blieben die Eltern am Ball.
Die hartnäckige Suche der Familie zahlte sich aus: sie haben eine Wohnung gefunden, konnten den Mietvertrag unterschrieben und sind nun seit wenigen Tagen endlich in ihren eigenen vier Wänden.

Wir freuen uns ganz besonders für diese Familie, die gezeigt hat, dass es wichtig ist dran zu bleiben
und weiter zu machen, auch wenn man eigentlich kaum noch Hoffnung hat.

Alles Gute!

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der