Sachspenden, die das Herz erwärmen!

Wir wurden von einer Mitarbeiterin einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs-
kanzlei kontaktiert, die gerne gemeinsam mit ihren KollegInnen sinnvolle Sachspenden für unsere betreuten Familien sammeln wollte. Es war ein sehr nettes Gespräch und wir konnten gut auf die uns wichtige Nachhaltigkeit eingehen. Die Dame konnte sich ein Bild von unserer Arbeit machen und wir konnten ihr Ideen anbieten, wie die Familien unterstützt werden können.

Kurz vor Weihnachten stand die Dame mit ihrer Kollegin vor unserer Tür mit vielen wunderbaren, nützlichen Dingen für unsere Familien! Wir waren alle begeistert! Unglaublich schön, auf diese Art so hautnah Weihnachtsfreude zu erleben.



Es wurden so nützliche Dinge gebracht wie: Windeln, Feuchttücher, Babybrei, Hygieneartikel u.v.m.! 🙂


Ein riesengroßes Dankeschön!!!

Manuela Schrey, Sozialhilfe / MaPaKi 22



Familienhilfe

Frauencafé – Internationaler Brunch 💛 

Gemeinsam laden Sarah (Organisatorin des Frauencafés) und Anni (angehende Psychologin) zu einem gemütlichen internationalen Brunch ein.  In entspannter Runde tauschen wir Erfahrungen aus, sprechen über

Umwelt & Klima

Kleidung ist wertvoll! 

Die Herstellung von Kleidung ist extrem ressourcenintensiv: Für Baumwolle, Wasser, Energie, Chemikalien und Transport werden enorme Mengen an Umweltressourcen verbraucht. Jede Jeans, jedes T-Shirt, jede Jacke