Ein Nähkästchen voller Unterstützung

Seit Herbst engagiert sich unsere ehrenamtliche Helferin Melitta mit ganzem Herzen für die Frauen in unserem Refugium

Seitdem veranstaltet sie wöchentlich handwerklich-künstlerische Workshops, bei denen die Bewohnerinnen nicht nur wunderschöne Werke häkeln oder stricken, sondern auch Erfahrungen und Lebensweisheiten miteinander teilen. Dieses Zusammenkommen schafft Raum für Austausch und bietet die Möglichkeit in einem geschützten Rahmen Emotionen und Erlebnisse zu verarbeiten – das stärkt nicht nur jede Teilnehmerin als Mensch, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt aller Frauen im Refugium.
Melitta plaudert dabei selbst gerne aus dem Nähkästchen und bringt ihre eigene Expertise als alleinerziehende Mutter, die sich durch das System kämpfen musste, ein.

Sie erinnert sich gut, wie froh sie selbst über jede Art von Hilfe war und möchte jetzt etwas zurückgeben. Auch gerettete Lebensmittel bringt Melitta jede Woche ins Refugium um zwei Bewohnerinnen in der Grundversorgung zu unterstützen.

Wir können uns gar nicht genug für ihren großartigen Einsatz bei uns bedanken!

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der

Frauenpower bei Bar&Arts in der Gönnerbar

In der GönnerBar kann man nicht nur nostalgisches Flair und fancy Cocktails mit regionalen Zutaten genießen, Bar&Arts lädt dazu ein, diverse Künstler:innen und ihre Werke