Glück im neuen Zuhause!

Anfang des Jahres zog eine alleinerziehende afghanische Mutter mit ihrer Tochter bei uns im Notquartier ein. Schnell wurde klar, dass wir diese großartige Frau nicht lange begleiten werden. Ihr Wille und Einsatz, an ihrer Situation etwas verbessern zu wollen war so groß, wie man es nur selten erlebt. Nicht nur die Wohnsituation wollte sie verbessern, nein, sie will hoch hinaus! Neben einer Ausbildung möchte sie auch gerne den Führerschein besitzen, damit sie mit ihrer Tochter schöne Ausflüge machen kann und komplett unabhängig ist.

Wir haben die Mama mit ihrer Tochter stets gut gelaunt und fröhlich erlebt, auch wenn die Wohnsituation nicht ganz einfach für beide war. Umso mehr freuen wir uns, dass die beiden nun eine Wohnung gefunden haben und auch schon eingezogen sind. Die strebsame Tochter hat nun einen eigenen Schreibtisch, auf dem sie ihre Schulsachen in Ruhe erledigen kann und die Mama freut sich, ihre eigenen vier Wände so zu gestalten, wie sie es möchte! 

Geflüstert wurde mir, dass der Wunsch nach einem Haustier sehr groß ist und es irgendwann auch eine oder einen tierischen Mitbewohner geben wird! 

Wir wünschen dein beiden alles Gute für ihren weiteren Weg und freuen uns sehr, eine solch tolle Frau kennengelernt zu haben!  

Vereinszentrum Wien

Ein Praktikum mit Herz 

Die liebe Nana war im Zuge ihrer berufspraktischen Tage bei uns und hat so richtig mit angepackt! Nicht nur beim Flohmarkt unserer Kinder- und Familienhilfe,

Vereinszentrum Wien

Kleidersachspenden-Annahmestopp! 

Wir bedanken uns bei euch von ganzem Herzen für die vielen, vielen wärmenden Sachspenden, die wir bekommen haben! Unser Kleiderlager ist mittlerweile jedoch zum Bersten gefüllt. 

Umwelt & Klima

Der Igel ist in Gefahr! 

Eine traurige Auszeichnung – der Igel hat es erstmals auf die internationale Rote Liste der bedrohten Tierarten geschafft! Innerhalb der letzten zehn Jahre ist die