Foodsharing Stammtisch im März


Letzten Sonntag war wiedermal der Foodsharing Stammtisch bei uns im open sp@ce zu Gast.
Wie immer wurde ein mobiler Fairteiler mit geretteten Lebensmitteln Vorort aufgebaut und wie jedesmal ist es schier unglaublich was alles an genießbaren Lebensmitteln zusammenkommt, die normalerweise in der Mülltonne landen würden.
Es wurde gemütlich geplaudert und diskutiert, nebenbei noch ein bisschen genascht und gerettete Lebensmittel FAIRteilt, so das die 13, anfänglich mit Lebensmitteln vollgefüllten Bananenkisten, am Ende wieder komplett leer waren : )

Es war wieder sehr nett & und somit freuen wir uns schon auf den nächsten Foodsharingstammtisch : )) 

Familienhilfe

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung

Nicht jede Mama kann den Muttertag so richtig entspannt im Kreise
ihrer Liebsten genießen. Vor allem Alleinerzieherinnen
plagen auch an jenem Feiertag oft finanzielle Sorgen und akute Krisensituationen. Weshalb sich der Verein MUT entschied,….

Not und Obdachlosenhilfe

Sommer für euch, Winterkleidung für uns 

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz