Bunt, vielfältig und informativ – das war unser Lebensmittel Info-Tag 2023

Letzten Samstag konnten sich Interessierte bei unserem Lebensmittel Info-Tag in unserem Vereinszentrum am Naschmarkt durch diverse Kostproben testen und persönlich davon überzeugen, dass Lebensmitteln, die eigentlich im Müll gelandet wären, echt schmackhaft sind. Kurzerhand wurde auch noch ein kleines Wastecooking gestartet und vor Ort veganes Gemüsegröstel gezaubert. Unsere Expertien:innen vor Ort gaben wertvolle Tipps und Anregungen wie man selbst zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung beitragen kann.  

Wir freuen uns sehr über den regen Austausch mit so vielen Menschen aus der Nachbarschaft, die uns an diesem Tag besucht haben! Wir hoffen, dass jede:r wertvolle Tipps und Anregungen mitnehmen konnte.  

MUT rettet aber nicht nur ca. 5 Tonnen Lebensmittel im Monat vor der unsinnigen Entsorgung, wir bauen auch selbst welches an! Auf diese Weise können wir Menschen in Notsituationen helfen, ihren Grundbedarf mit nährstoffreichen Nahrungsmitteln zu decken.

Hilf uns dabei unsere wertvollen Projekte auch in Zukunft umzusetzen und unterstütze unser Stadt.Land.MUT!-Crowdfunding

St.Pölten

Unsere Projekte in St. Pölten 

Der Papa von drei Kindern (4,5,9 Jahre) ist bei einem Autounfall verstorben, die Mamas sind nun alleinerziehend. Wir unterstützen die Familien jede zweite Woche mit

Vereinszentrum Wien

Nachbarschaftstag bei MUT 

Komm zum Nachbarschaftstag und schau hinter die Kulissen unserer ökosozialen Projekte!  Wann? Fr. 23. Mai 14-19Uhr Wo? Rechte Wienzeile 37 (letzter Hof), 1040 Wien  Wir öffnen

Not und Obdachlosenhilfe

Herzensprojekt statt Pflichtprogramm 

Die Klasse 3a der BAfEP Ried im Innkreis hat sich für ihre Projektwoche den Verein MUT ausgesucht! Schon bei ihrer Jausenaktion für den guten Zweck