Bunt, vielfältig und informativ – das war unser Lebensmittel Info-Tag 2023

Letzten Samstag konnten sich Interessierte bei unserem Lebensmittel Info-Tag in unserem Vereinszentrum am Naschmarkt durch diverse Kostproben testen und persönlich davon überzeugen, dass Lebensmitteln, die eigentlich im Müll gelandet wären, echt schmackhaft sind. Kurzerhand wurde auch noch ein kleines Wastecooking gestartet und vor Ort veganes Gemüsegröstel gezaubert. Unsere Expertien:innen vor Ort gaben wertvolle Tipps und Anregungen wie man selbst zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung beitragen kann.

Wir freuen uns sehr über den regen Austausch mit so vielen Menschen aus der Nachbarschaft, die uns an diesem Tag besucht haben! Wir hoffen, dass jede:r wertvolle Tipps und Anregungen mitnehmen konnte.

MUT rettet aber nicht nur ca. 5 Tonnen Lebensmittel im Monat vor der unsinnigen Entsorgung, wir bauen auch selbst welches an! Auf diese Weise können wir Menschen in Notsituationen helfen, ihren Grundbedarf mit nährstoffreichen Nahrungsmitteln zu decken.

Hilf uns dabei unsere wertvollen Projekte auch in Zukunft umzusetzen und unterstütze unser Stadt.Land.MUT!-Crowdfunding

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der

Frauenpower bei Bar&Arts in der Gönnerbar

In der GönnerBar kann man nicht nur nostalgisches Flair und fancy Cocktails mit regionalen Zutaten genießen, Bar&Arts lädt dazu ein, diverse Künstler:innen und ihre Werke