Frisch vom Feld auf den Tisch von Menschen in Not 

Wir retten nicht nur durchschnittlich etwa 5 Tonnen genießbare Lebensmittel im Monat vor der unsinnigen Entsorgung, wir haben auch immer wieder Kooperationen mit regionalen Landwirt:innen, die uns an den Früchten ihrer Arbeit teilhaben lassen. Auf diese Weise können wir 250 Menschen in akuten Notsituationen kostenlos dabei unterstützen ihren Grundbedarf zu decken. 

Die Eva Kammel GesmbH spendet uns seit Frühjahr 2021 alle 2 Wochen stolze 100kg feinste Karotten, die wir zum Teil selbst über unseren Gratis-Sozial-Greissler ausgeben und zum Teil an andere soziale Organisationen wie zB s´Häferl, Hilfswerk oder Accept  weitergeben, wo sie zu vollwertigen Mahlzeiten für die dortigen Klient:innen verkocht werden. 
Viel Wissen und Erfahrung steckt der Betrieb in den Anbau dieses heimischen Superfoods aus dem Marchfeld – das schmeckt man! 

Wir bedanken uns von Herzen bei der Eva Kammel GesmbH und natürlich all unseren ehrenamtlichen Helfer:innen, die uns in diesem Bereich so engagiert unterstützen – insbesondere bei Brigitte, Michael, Judith und Anahit.  

Das tolle Gemüse gibt’s übrigens auch in ihrem Hofladen in Aderklaa, Nähe Wien. Frisch vom Feld auf den eigenen Teller – da kann kein Supermarkt mithalten! 

Not und Obdachlosenhilfe

Massagen und Wohlfühlen unter Bäumen Part1 

Mitte Juni war es heuer wieder soweit: Wir luden zum ersten (von drei) Mal in den Esterhazypark zu unserer beliebten Veranstaltung “Massage unter Bäumen”. Der

Familienhilfe

12. Runde für die MUT-Schulstarthilfe  

Mit dem Schulschluss beginnt beim Verein MUT traditionell die Schulstarthilfe – heuer schon zum 12. Mal in Folge. Wir sammeln gut erhaltene Schulartikel und unterstützen

Not und Obdachlosenhilfe

Beautyprogramm und Massagen beim Wohlfühltag   

Es war ein ganz spezielles Programm, dass Jasna, die Leiterin unserer Not- und Obdachlosenhilfe beim Wohlfühltag Mitte Mai zusammenstellt hatte. Ein wahrer Beauty- und Wellnesssalon

Umwelt & Klima

Was tun mit gut erhaltener Kleidung? 

Ab 1. Jänner 2027 wird es in Wien keine Altkleidercontainer mehr geben. Doch schon jetzt kannst du deine gut erhaltenen Kleidungsstücke zu uns beim Verein