Frisch vom Feld auf den Tisch von Menschen in Not 

Wir retten nicht nur durchschnittlich etwa 5 Tonnen genießbare Lebensmittel im Monat vor der unsinnigen Entsorgung, wir haben auch immer wieder Kooperationen mit regionalen Landwirt:innen, die uns an den Früchten ihrer Arbeit teilhaben lassen. Auf diese Weise können wir 250 Menschen in akuten Notsituationen kostenlos dabei unterstützen ihren Grundbedarf zu decken. 

Die Eva Kammel GesmbH spendet uns seit Frühjahr 2021 alle 2 Wochen stolze 100kg feinste Karotten, die wir zum Teil selbst über unseren Gratis-Sozial-Greissler ausgeben und zum Teil an andere soziale Organisationen wie zB s´Häferl, Hilfswerk oder Accept  weitergeben, wo sie zu vollwertigen Mahlzeiten für die dortigen Klient:innen verkocht werden. 
Viel Wissen und Erfahrung steckt der Betrieb in den Anbau dieses heimischen Superfoods aus dem Marchfeld – das schmeckt man! 

Wir bedanken uns von Herzen bei der Eva Kammel GesmbH und natürlich all unseren ehrenamtlichen Helfer:innen, die uns in diesem Bereich so engagiert unterstützen – insbesondere bei Brigitte, Michael, Judith und Anahit.  

Das tolle Gemüse gibt’s übrigens auch in ihrem Hofladen in Aderklaa, Nähe Wien. Frisch vom Feld auf den eigenen Teller – da kann kein Supermarkt mithalten! 

Vereinszentrum Wien

28. Nov – GWOND & MUT-Party! 

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr ist GWOND wieder bei uns zu Gast – und bringt erneut Kunst, Nachhaltigkeit und soziales Engagement zusammen!  Ab 16 Uhr

Lebensmittelhilfe

Burgenländisches Mehl für Menschen in Not 

Gemeinsam mit Mirabergen aus dem Südburgenland können wir aktuell 800 kg hochwertiges Mehl aus 1.000kg heimischem Weizen und Roggen an Menschen kostenlos weitergeben, die es dringend

Not und Obdachlosenhilfe

Momente zum einfach Mensch-Sein

Letzte Woche fand der letzte Wohlfühltag mit Massage für dieses Jahr statt, und wie so oft begann er eigentlich schon bei der Gruft. Einige unserer

Familienhilfe

Frauen verbinden – Brücken bauen durch Begegnungen

💜 Frauen verbinden: Brücken bauen durch Begegnungen Begegnung. Austausch. Inspiration. Gemeinsam gestalten wir Zukunft. Am Dienstag, den 25. November, dem Internationalen Tag zur Beseitigung von

Vereinszentrum Wien

Kleines Extra, große Wirkung 

Ein kleines Extra im Einkaufskorb – eine große Hilfe für Menschen in Not!  „Gemeinsam sammeln, gemeinsam helfen“ – unter diesem Motto verhilft Hofer seit 2018