Frischer Wind im Lebensmittelbereich!

Der Start in das neue Jahr bringt bei uns viele Veränderungen speziell im Bereich der Lebensmittelrettung und fair-teilung mit sich. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns von unserer Lebensmittelexpertin Jill Barth, die uns die letzten 2 Jahre begleitet hat und nun in ihre Heimat nach Deutschland zurückkehren wird.

Im Namen des gesamten Vereins möchten wir uns für ihre großartige Arbeit bedanken, nicht nur im Vereinszentrum und bei Ausfahrten, sondern auch im Bereich der Bildungs- und Aufklärungsarbeit. Jill, wir werden dich wahnsinnig vermissen!

Gleichzeit freuen wir uns sehr Gregor in unserem Team neu begrüßen zu dürfen, der diesen Bereich in Zukunft leiten wird.

Aktuell bauen wir unseren Gratis-Greißler um und erweitern die Ausgabefläche um mehr als das Doppelte! In dem neuen Raum werden in Zukunft haltbare Lebensmittel, Kleidung und Hygieneartikel an marginalisierte Mitmenschen ausgegeben – natürlich weiterhin kostenlos!Über eine MUT-Karte stellen wir sicher, dass die Verteilung der Güter in Zukunft noch fairer abläuft und jede Frau und jeder Mann seine Grundbedürfnisse abdecken kann.

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an unsere Kooperationspartner obdachlosenhilfsaktion.at aus Linz, Wiener TafelHOFERPenny Markt, die uns mit Spenden an haltbaren Lebensmitteln für den Start dieses Projektes unterstützen und uns auch zukünftig Lebensmittel zur Verfügung stellen werden!

Vereinszentrum Wien

Lyrikabend mit Schmäh und Poesie 

Am Do, 26.2.2025 ab 19 Uhr wird’s literarisch und unterhaltsam in unserem MUT-Vereinszentrum in der Rechten Wienzeile 37, 1040 Wien!  Der preisgekrönte Wiener Dichter Bernd

Aktuelles

Welttag der sozialen Gerechtigkeit 

Soziale Gerechtigkeit klingt groß. Bei MUT heißt das: volle Kühlschränke, ein Dach über dem Kopf und Würde.  Am Welttag der sozialen Gerechtigkeit möchten wir daran

Salzburg

Junge Vibes fürs Haus LebensMUT 

Die Bewohner:innen in unserem Haus LebensMUT in Salzburg, wo seit 2024 von Obdachlosigkeit bedrohte Menschen ein vorübergehendes Zuhause finden, dürfen sich über eine neue junge

Vereinszentrum Wien

Fahrer:in gesucht – Job mit Sinn bei MUT 

Der Verein MUT sucht ab sofort eine:n Fahrer:in für unsere Warenabholungen und –auslieferungen im Bereich Lebensmittelhilfe. Wenn du gerne unterwegs bist, zuverlässig arbeitest und mit deiner