Andi, ein Obdachloser mit Herz & Engagement

 
„Ende Juni diesen Jahres wurde ich das erste Mal durch Zufall auf den Verein MUT aufmerksam und kam spontan zu den Vorbereitungen des Sommerfestes vorbei. Vorort waren etliche Leute, die schon sehr beschäftigt waren. Ich bot meine ehrenamtliche Hilfe an und lernte so die Leute vom Verein M.U.T. und ihre Tätigkeiten kennen – alles in allem sehr sympathische Leute und tolle Projekte.

Ich bin seit Mitte Mai 2017 obdachlos und freute mich über die Duschgelegenheit, die mir angeboten wurde. Auch konnte ich jeden Freitag im Vereinszentrum gespendete und gerettete Lebensmittel beziehen, den Fair Teiler nutzen und meine Wäsche waschen.
In weiterer Folge bot ich meine Zeitspende für kleinere Hilfstätigkeiten an – da ich gesehen habe, dass es viele gute Projekte gibt, die vom Verein M.U.T. betreut werden und ich in dieser Form auch etwas an die „Gesellschaft zurückgeben“ kann. So beteiligte ich mich bei einer Waste-cooking-Aktion des Vereins, räumte immer wieder das Sachspendenlager auf, gab die Kleidung dann auch an Bedürftige aus und helfe bei der Yes We Care! Hilfsaktion für Obdachlose mit.
Es bereitet mir Freude, mich im gesellschaftlichen Rahmen bei einem wohltätigen Verein sozial zu engagieren. Eine solche Zeitspende ist eine wahre Bereicherung, die ich nur jedem empfehlen kann.“
(Andi B.)

Wir vom Verein M.U.T. freuen uns sehr über Andis tatkräftige, ehrenamtliche Unterstützung und hoffen, dass der sympathische, junge Mann bald wieder eine fixe Bleibe bekommt, nächstes Jahr seine Lehrabschlussprüfung erfolgreich absolvieren und wieder in ein selbstbestimmtes Leben durchstarten kann.
Wir wünschen ihm das Allerbeste auf seinem weiteren Weg : ))

Gesucht wird ein günstiges Zimmer für Andi in einer WG oder eine kleine, günstige Einzimmerwohnung.
Sachdienliche Hinweise werden dankend entgegengenommen & an Andi weitergeleitet : ))

 

Vereinszentrum Wien

Gemeinsam stark – beim Frauencafé 

Manchmal braucht es nur einen Raum, ein Lächeln und ein Gespräch – und plötzlich fühlt sich der Alltag nicht mehr so schwer an. „Frauen verbinden – Brücken bauen durch Begegnung“ – unter diesem Motto haben wir einen angenehmen, entspannten Vormittag miteinander verbracht. Es wurde geplaudert, geplant, viel gelacht und spürbar durchgeatmet. Viele erzählten, wie gut es tut, einmal aus dem Alltagstrott herauszukommen, über dies und das zu sprechen und gemeinsam Zukunftsideen zu formen.  Ein großes gemeinsames Thema war das Essen – und so entstand die Idee, uns beim nächsten Frauencafé zum gemeinsamen Kochen und Essen zu treffen.  Am 11.12. laden wir alle Mütter ein: „Rezepte von nah & fern – gemeinsam kochen, probieren und Geschichten teilen“ Mariana wird gemeinsam mit ihrer Mama zwei georgische Spezialitäten zubereiten. Damit ausreichend Zeit zum Kochen, Austausch und Genießen bleibt, verlängern wir das

Familienhilfe

Weihnachten, das MUT schenkt – für dich und andere 

Mehr als ein Geschenk – wir wollen Hoffnung, Stärke und Zusammenhalt weitergeben. Gemeinsam mit der ECC Energy Coaching Company GmbH haben wir die Kampagne „M|U|T-Macher“ gestartet, um genau das möglich zu machen.  Die M|U|T-Karaffe und das passende Glas sind nicht nur stilvolle Präsente, sondern Symbole für Mut, Zuversicht und Gemeinschaft. Besonders wertvoll: 20 % jeder verkauften Karaffe fließen direkt in Wohnprojekte und Krisenpakete für Alleinerziehende in Not.  Mit deinem Kauf schenkst du nicht nur ein hochwertiges Produkt – du schenkst Perspektiven, Sicherheit und Hoffnung an Familien, die gerade Unterstützung brauchen.  Schenke Mut. Schenke Zuversicht. Setze ein Zeichen – werde Teil der M|U|T-Macher-Bewegung.  📩 Vorbestellungen: office@ecc-europe.eu 🌐 Mehr Infos: ecc-europe.eu & Nature’s Design