Andi, ein Obdachloser mit Herz & Engagement

„Ende Juni diesen Jahres wurde ich das erste Mal durch Zufall auf den Verein MUT aufmerksam und kam spontan zu den Vorbereitungen des Sommerfestes vorbei. Vorort waren etliche Leute, die schon sehr beschäftigt waren. Ich bot meine ehrenamtliche Hilfe an und lernte so die Leute vom Verein M.U.T. und ihre Tätigkeiten kennen – alles in allem sehr sympathische Leute und tolle Projekte.

Ich bin seit Mitte Mai 2017 obdachlos und freute mich über die Duschgelegenheit, die mir angeboten wurde. Auch konnte ich jeden Freitag im Vereinszentrum gespendete und gerettete Lebensmittel beziehen, den Fair Teiler nutzen und meine Wäsche waschen.
In weiterer Folge bot ich meine Zeitspende für kleinere Hilfstätigkeiten an – da ich gesehen habe, dass es viele gute Projekte gibt, die vom Verein M.U.T. betreut werden und ich in dieser Form auch etwas an die „Gesellschaft zurückgeben“ kann. So beteiligte ich mich bei einer Waste-cooking-Aktion des Vereins, räumte immer wieder das Sachspendenlager auf, gab die Kleidung dann auch an Bedürftige aus und helfe bei der Yes We Care! Hilfsaktion für Obdachlose mit.
Es bereitet mir Freude, mich im gesellschaftlichen Rahmen bei einem wohltätigen Verein sozial zu engagieren. Eine solche Zeitspende ist eine wahre Bereicherung, die ich nur jedem empfehlen kann.“
(Andi B.)

Wir vom Verein M.U.T. freuen uns sehr über Andis tatkräftige, ehrenamtliche Unterstützung und hoffen, dass der sympathische, junge Mann bald wieder eine fixe Bleibe bekommt, nächstes Jahr seine Lehrabschlussprüfung erfolgreich absolvieren und wieder in ein selbstbestimmtes Leben durchstarten kann.
Wir wünschen ihm das Allerbeste auf seinem weiteren Weg : ))

Gesucht wird ein günstiges Zimmer für Andi in einer WG oder eine kleine, günstige Einzimmerwohnung.
Sachdienliche Hinweise werden dankend entgegengenommen & an Andi weitergeleitet : ))

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der