Letzte Woche folgten wir gespannt der Einladung zur Ladies Crime Night im kleinen
aber feinen Krimisalon auf der Magdalenenstrasse im 6ten Bezirk. Dort lasen
„Sieben mörderische Schwestern“ aus tödlichen Texten. Der Erlöß des Abends kam
zur Gänze dem Verein MUT und seinen Obdchlosen-Hilfsprojekten zugute.
Vielen lieben Dank an die engagierten „Crime Ladies“ für die Einladung, der Lesungsabend hat uns persönlich wirklich seehr gut gefallen : )) Natürlich bedanken wir uns auf das Herzlichste das der Erlöß dieses spannenden und gleichzeitig sehr netten Abends den Verein M.U.T. und seinen Obdachlosen- Hilfsprojekten zugute gekommen ist : ))
Die Geldspende werden wir in befüllte Hygienetaschen umwandeln und diese in den kommenden Wochen direkt an obdachlose Mitmenschen verteilen – bzw. sind die ersten 10 Taschen inzwischen schon verteilt worden – DANKE : ))

Gemeinsam stark – beim Frauencafé
Manchmal braucht es nur einen Raum, ein Lächeln und ein Gespräch – und plötzlich fühlt sich der Alltag nicht mehr so schwer an. „Frauen verbinden – Brücken bauen durch Begegnung“ – unter diesem Motto haben wir einen angenehmen, entspannten Vormittag miteinander verbracht. Es wurde geplaudert, geplant, viel gelacht und spürbar durchgeatmet. Viele erzählten, wie gut es tut, einmal aus dem Alltagstrott herauszukommen, über dies und das zu sprechen und gemeinsam Zukunftsideen zu formen. Ein großes gemeinsames Thema war das Essen – und so entstand die Idee, uns beim nächsten Frauencafé zum gemeinsamen Kochen und Essen zu treffen. Am 11.12. laden wir alle Mütter ein: „Rezepte von nah & fern – gemeinsam kochen, probieren und Geschichten teilen“ Mariana wird gemeinsam mit ihrer Mama zwei georgische Spezialitäten zubereiten. Damit ausreichend Zeit zum Kochen, Austausch und Genießen bleibt, verlängern wir das




