Ende April fand zum wiederholten Mal unser ‚Punk Hair Day’ in Kooperation mit der Obdachlosen Tagesstätte aXXept statt. Bei diesen Wohlfühltagen geht es um Kontakt auf Augenhöhe & respektvollen Umgang miteinander. Es wird gemeinsam gegessen, getratscht & gelacht und In einem improvisierten „pop up Friseurladen“ im Vereinszentrum werden von Marcello und seinem „Schnittstelle- Team Haare geschnitten & gefärbt, Bärte getrimmt und Gesichter gepflegt.
Pünktlich um 10:30 kamen die ersten Gäste bei uns im Vereinszentrum an, fünf Hunde und sieben obdachlose Punks, deren Haare schon sichtlich einer Erneuerung bedurften ; )
Nach einer kurzen Kennenlernphase bei Kaffee, Plauderei und Zigaretten ging es auch schon los.
Da wir vorab die Wünsche bezüglich Farben schon eruiert hatten, waren Marcello und sein Team gut vorbereitet und die Ersten konnten am Friseurstuhl Platz nehmen.
Dank Marcello und seinem engagierten Team wurden wiedereinmal bunte & kreative Haarschnitte kreiert, die genau dem Geschmack unserer lieben Gäste entsprachen und große Begeisterung auslösten.
Wie bei jedem unserer Verwöhntage wurde besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass unseren obdachlosen Mitmenschen ein Tag in „Normalität“ auf Augenhöhe ermöglicht wird. Dabei darf natürlich ein gutes Essen mit netten Gesprächen nicht fehlen. Unser Mitarbeiter Sandor bereitete dafür, zur Freude Aller, ein köstliches und stärkendes Mittagessen zu. Auch diesmal verbrachten wir alle gemeinsam einen inspirierenden und lustigen Tag im open sp@ce unseres Vereinszentrums.
Nachdem alle haartechnisch gestylt und mit wohlgefülltem Magen beglückt wurden, war es uns auch eine Freude unsere Gäste mit unseren YesWeCare-Hygienetaschen versorgen zu können.
Wir danken Marcello und seinem kreativen „Schnittstelle“- Team, unserem Koch Sandor und unseren lieben Gästen für diesen gelungenen Tag und freuen uns riesig auf das nächste Verwöhnprogramm! : ))
Hier geht’s zum Artikel Wohlfühltag für obdachlose Frauen im Verein M.U.T.
Hier geht’s zu Marcellos Schnittstelle

Gemeinsam stark – beim Frauencafé
Manchmal braucht es nur einen Raum, ein Lächeln und ein Gespräch – und plötzlich fühlt sich der Alltag nicht mehr so schwer an. „Frauen verbinden – Brücken bauen durch Begegnung“ – unter diesem Motto haben wir einen angenehmen, entspannten Vormittag miteinander verbracht. Es wurde geplaudert, geplant, viel gelacht und spürbar durchgeatmet. Viele erzählten, wie gut es tut, einmal aus dem Alltagstrott herauszukommen, über dies und das zu sprechen und gemeinsam Zukunftsideen zu formen. Ein großes gemeinsames Thema war das Essen – und so entstand die Idee, uns beim nächsten Frauencafé zum gemeinsamen Kochen und Essen zu treffen. Am 11.12. laden wir alle Mütter ein: „Rezepte von nah & fern – gemeinsam kochen, probieren und Geschichten teilen“ Mariana wird gemeinsam mit ihrer Mama zwei georgische Spezialitäten zubereiten. Damit ausreichend Zeit zum Kochen, Austausch und Genießen bleibt, verlängern wir das




