Ein Tisch für alle – Miteinander statt Ausgrenzung 

Vorurteile abbauen, zusammenkommen und Gespräche auf Augenhöhe führen – wo geht das besser als bei einem gemeinsamen Essen von obdachlosen und nicht obdachlosen Menschen? 

Im Mittelpunkt steht das Miteinander. Wir laden euch herzlich dazu ein – zum Essen, Plaudern und neue Bekanntschaften knüpfen! 

Am Mittwoch, den 28. Mai von 10:00–14:00 Uhr bauen wir am Fritz-Grünbaum-Platz 6 – zwischen Haus des Meeres und Apollokino – wieder unseren Essensstand auf. Dort gibt es ein kostenloses und hochwertiges Menü für obdachlose Mitmenschen. Aber auch jede:r nicht Obdachlose ist herzlich willkommen, gegen eine kleine Spende mitzuessen! 

Unsere Köche zaubern diesmal für euch: 

Rindsgulasch mit Gebäck, Krautfleckerl und für die Naschkatzen: Marillenpalatschinken. 

Dazu gibt’s natürlich Kaffee, Tee und Erfrischungen! 

Für den musikalischen Ausklang sorgt Udo mit seiner ViennaSoundApe – 
feine Klänge, die den Tag stimmig abrunden und für gute Laune sorgen. (zum Instagram)

Hier gehts zum Facebook Event

Kommt vorbei – gemeinsam können wir Begegnung schaffen, Vorurteile abbauen und ein Stück mehr Miteinander leben. Wir freuen uns auf euch! 

Vereinszentrum Wien

Gemeinsam für einen fairen Schulstart 

Wir sammeln wieder für unsere Schulstarthilfe!  Besonders dringend benötigen wir: – Schultaschen und -Rucksäcke – Feder- und Schüttelpenal – Zirkel, Taschenrechner   Jedes Kind verdient die gleichen Bildungschancen, doch

Vereinszentrum Wien

Danke Henrik für deinen tollen Einsatz! 

Wir sagen Danke und Tschüss zu unserem Zivi Henrik! In den letzten Monaten war er ein fester und hochgeschätzter Teil unseres Teams im Vereinszentrum: verlässlich, engagiert

Umwelt & Klima

Hurra, der Bauwagen ist da! 

Endlich steht unser neuer Bauwagen am Stadt.Land.MUT! – Feld – und das aus gutem Grund: In den heißen Sommermonaten wird die Mittagshitze zur echten Herausforderung.