Gemeinsam bewirkt man mehr – 25 Tonnen Hilfsgüter in die Ukraine!

Gemeinsamen haben wir es geschafft!

Dank eurer Unterstützung konnten 25 Tonnen an Hilfsgütern letztes Wochenende direkt in die Ukraine gebracht werden! Bei der Organisation und Umsetzung dieses Projekts haben vier gemeinnützige Vereine gemeinsam an einem Strang gezogen. 

Der große LKW, voll beladen mit 25 Tonnen lebensnotwendigen Hilfsgütern, ist in die Stadt Tschudej in der Region Tscherniwzi gefahren. Zusätzlich noch ein weiterer Transportbus mit Sachspenden nach Lwiw um auch dort Hilfsgüter an die Bevölkerung auszugeben. Denn nicht nur für die Menschen direkt in den Kriegsgebieten oder in den Flüchtlingslagern ist die Situation untragbar, die ganze ukrainische Bevölkerung leidet. Die Lebensmittelproduktion steht quasi still und auch Lebensmittellieferungen im Land sind kaum möglich. Sowohl die WHO als auch die UNO haben in den letzten Wochen vor einer drohenden Hungersnot in der Ukraine gewarnt! 

Aus diesem Grund wurde der Lastwagen in erster Linie mit haltbaren Nahrungsmitteln vollgepackt. Aber auch Medizinprodukte, Decken und andere lebenswichtige Güter haben ihren Platz gefunden und tragen jetzt dazu bei, die Menschen vor Ort zu versorgen. Ein riesengroßes Dankeschön an die Organisation Ora und die Vereine Theodor und alte Sachen Freude machen, mit denen wir gemeinsam dieses riesige Projekt realisieren konnten! Danke von Herzen an alle Spender*innen, die uns mit Geld- und Sachspenden unterstützt haben – IHR habt dieses Projekt möglich gemacht! 

Einen besonderen Dank an die Schüler*innen einer Schulklasse, die nicht nur für dieses Projekt gesammelt, sondern auch superliebe Zeichnungen gemacht haben, um die Ukrainer*innen in dieser furchtbaren Zeit aufzumuntern. In einigen Kiste mit Hilfsgütern liegt jetzt eine Zeichnung und wartet darauf, einem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.  

Unser „MUT für die Ukraine“ Hilfsprojekt ist noch nicht beendet! HIER kannst du mit einer Geld- oder Sachspende dazu beitragen, dass sich bald der nächste LKW auf die Reise in die Ukraine machen kann.  

DANKE für eure Unterstützung! 

Mindestbetrag: 1,00 

Vereinszentrum Wien

Gemeinsam stark – beim Frauencafé 

Manchmal braucht es nur einen Raum, ein Lächeln und ein Gespräch – und plötzlich fühlt sich der Alltag nicht mehr so schwer an. „Frauen verbinden – Brücken bauen durch Begegnung“ – unter diesem Motto haben wir einen angenehmen, entspannten Vormittag miteinander verbracht. Es wurde geplaudert, geplant, viel gelacht und spürbar durchgeatmet. Viele erzählten, wie gut es tut, einmal aus dem Alltagstrott herauszukommen, über dies und das zu sprechen und gemeinsam Zukunftsideen zu formen.  Ein großes gemeinsames Thema war das Essen – und so entstand die Idee, uns beim nächsten Frauencafé zum gemeinsamen Kochen und Essen zu treffen.  Am 11.12. laden wir alle Mütter ein: „Rezepte von nah & fern – gemeinsam kochen, probieren und Geschichten teilen“ Mariana wird gemeinsam mit ihrer Mama zwei georgische Spezialitäten zubereiten. Damit ausreichend Zeit zum Kochen, Austausch und Genießen bleibt, verlängern wir das

Familienhilfe

Weihnachten, das MUT schenkt – für dich und andere 

Mehr als ein Geschenk – wir wollen Hoffnung, Stärke und Zusammenhalt weitergeben. Gemeinsam mit der ECC Energy Coaching Company GmbH haben wir die Kampagne „M|U|T-Macher“ gestartet, um genau das möglich zu machen.  Die M|U|T-Karaffe und das passende Glas sind nicht nur stilvolle Präsente, sondern Symbole für Mut, Zuversicht und Gemeinschaft. Besonders wertvoll: 20 % jeder verkauften Karaffe fließen direkt in Wohnprojekte und Krisenpakete für Alleinerziehende in Not.  Mit deinem Kauf schenkst du nicht nur ein hochwertiges Produkt – du schenkst Perspektiven, Sicherheit und Hoffnung an Familien, die gerade Unterstützung brauchen.  Schenke Mut. Schenke Zuversicht. Setze ein Zeichen – werde Teil der M|U|T-Macher-Bewegung.  📩 Vorbestellungen: office@ecc-europe.eu 🌐 Mehr Infos: ecc-europe.eu & Nature’s Design