GWOND spendet MUT 

10 Wiener Künstler:innen, 10 coole Motive, 100 bedruckte Vintage-Shirts für den guten Zweck – das war die erste Runde “GWOND spendet MUT”! 

Am 7. Dezember in der Gi Bar und am 20. Dezember bei uns im MUT Vereinszentrum konnte man die tollen Shirts kaufen und in entspannter Atmosphäre eine schöne Zeit mit netten Leuten verbringen. 

1.050€ sind dabei insgesamt zusammengekommen, die nun umgehend in unsere Projekte der Not- und Obdachlosenhilfe fließen. 

„Von 100 Mrd. weltweit produzierten Textilien landen 92 Mrd. auf der Müllhalde. Von der ersten GWOND Auflage gibt’s zwar insgesamt nur 100 Shirts, die landen dafür aber gleich drei Volltreffer: Sichtbarkeit für Wiener Kunst, die wir auf 100 % vintage Shirts drucken und der Reinerlös geht an den Verein MUT, der damit zu 100 % Gutes tut.“, so David und Daniel, die Initiatoren dieses tollen Projekts

Vielen Dank an alle die dabei waren, an die Künstler:innen für ihre großartige Arbeit und natürlich David und Daniel, die dieses Projekt auf die Beine gestellt und sehr professionell umgesetzt haben! 

30 dieser tollen Shirts sind noch zu haben und können unter gwondspendetmut@gmail.com mit Angabe von Wunschmotiv und Größe bestellt werden! 

Und weil wir alle dieses Projekt so klasse finden, planen wir gerade GWOND in der 2ten Auflage – stay tuned 😉 

Salzburg

Job mit Sinn: Fundraising bei MUT!

Du redest gern mit Menschen?  Du möchtest mit deiner Arbeit wirklich etwas bewegen?  Und ein Job, der Sinn macht, ist dir wichtiger als ein langweiliger Büroalltag?   Dann haben wir

Gruppenbild unserer Frauen des "MUT Frauencafe" Text: Wir schaffen Räume für Frauen. 365 Tage im Jahr
Familienhilfe

Unterstützung für Frauen – das ganze Jahr 

Ein Tag reicht nicht!   Nicht für Gleichberechtigung.  Nicht für echte Unterstützung.  Und nicht für all das, was Frauen jeden Tag leisten.   Am Internationaler Frauentag lesen wir viele richtige Sätze: über Care-Arbeit, über Unsichtbarkeit, über systemrelevante Berufe. Doch jenseits dieser großen gesellschaftlichen Themen geht es auch um etwas sehr Konkretes: um Räume, in denen Frauen sich begegnen, austauschen und gegenseitig stärken können.   Genau solche Räume schaffen wir im Verein MUT -für Begegnung, Unterstützung und gemeinsames Wachstum.   Frauen für Frauen & Netzwerk „Du bist wundervoll“  Hier treffen Frauen aufeinander, lernen voneinander und unterstützen sich gegenseitig. In regelmäßigen Vernetzungstreffen, Workshops

Lebensmittelhilfe

Gemeinsam gegen Hunger und Verschwendung 

Wenn am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist, wird jeder Einkauf zur Herausforderung.  In unserem Gratis-Sozial-Greissler versorgen wir durchschnittlich 270 Menschen in akuten

Vereinszentrum Wien

Lyrikabend mit Schmäh und Poesie 

Am Do, 26.2.2025 ab 19 Uhr wird’s literarisch und unterhaltsam in unserem MUT-Vereinszentrum in der Rechten Wienzeile 37, 1040 Wien!  Der preisgekrönte Wiener Dichter Bernd