Lions als Christkinderl für Obdachlose 

Alle Jahre wieder macht der Lions Club Hietzing obdachlosen Menschen ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Mit ihrer großzügigen Spende von 700€ kaufen wir Thermounterwäsche und verteilen sie bei unseren wöchentlichen YesWeCare! Abendausfahrten direkt vor Ort an bekannten Hotspots an obdachlose Mitmenschen. 

Thermounterwäsche ist deswegen so wichtig, weil sie Feuchtigkeit vom Körper ableitet und schnell trocknet – dadurch wärmt sie nicht nur deutlich besser als reguläre Unterwäsche, sie schützen auch vor Entzündungen und Infektionen im Intimbereich. Gerade in der kalten Jahreszeit ist es für Obdachlose doppelt schwer ihre Kleidung ausreichend oft zu wechseln und zu waschen.  

Darum sagen wir Dankeschön Lions Club Hietzing, die uns jetzt schon seit 5 Jahren in Folge mit ihrer Spende bei unseren sozialen Projekten unterstützen! 

Übernimm eine Patenschaft für ein Thermounterwäsche Set.

Für € 20.- kannst du einem obdachlosen Mitmenschen Wärme und Gesundheit spenden.

Vereinszentrum Wien

Gemeinsam für einen fairen Schulstart 

Wir sammeln wieder für unsere Schulstarthilfe!  Besonders dringend benötigen wir: – Schultaschen und -Rucksäcke – Feder- und Schüttelpenal – Zirkel, Taschenrechner   Jedes Kind verdient die gleichen Bildungschancen, doch

Vereinszentrum Wien

Danke Henrik für deinen tollen Einsatz! 

Wir sagen Danke und Tschüss zu unserem Zivi Henrik! In den letzten Monaten war er ein fester und hochgeschätzter Teil unseres Teams im Vereinszentrum: verlässlich, engagiert

Umwelt & Klima

Hurra, der Bauwagen ist da! 

Endlich steht unser neuer Bauwagen am Stadt.Land.MUT! – Feld – und das aus gutem Grund: In den heißen Sommermonaten wird die Mittagshitze zur echten Herausforderung.