Sozial-Energiefonds: die Gewinner*innen stehen fest!

Wir segeln zwar alle durch denselben Sturm, doch während einige wenige gemütlich auf Yachten sitzen, paddeln andere in winzigen Holzbooten. 
Besonders für Menschen in prekären Lebenssituationen, Pensionist*innen und Alleinerziehende mit Kindern bedeuten die deutlich höheren Raten, Nachzahlungen für Strom und Gas und dazu die extrem hohe Inflation eine oft nicht bewältigbare finanzielle Belastung! Aus diesem Grund haben wir den Sozial-Energiefonds eingerichtet!  

Unter den Einsendungen haben wir 15 Alleinerziehende und Familien ab 3 Kindern ausgelost und greifen ihnen mit je 350€ Zuschuss für ihre Energiekosten unter die Arme. Die Gewinner*innen wurden bereits von uns verständigt. 

Wir hoffen, damit nicht nur Wärme sondern auch Hoffnung zu geben. In diesen turbulenten Zeiten müssen wir alle ein bisschen näher zusammenrücken und uns gegenseitig unterstützen wo es möglich ist. Gemeinsam schaffen wir es durch diese schwere Zeit!  
 
Wir bedanken uns von Herzen bei allen, die für dieses wichtige Projekt gespendet haben!  

Familienhilfe

Tag der Alleinerziehenden

Am 29. September fand im Wiener Rathaus der Tag der Alleinerziehenden statt – veranstaltet von der Arbeiterkammer Wien und dem Frauenservice Wien. Der Rahmen hätte

Umwelt & Klima

20 Jahre MUT – Nachhaltig aus Prinzip 

Wegwerfen oder weitergeben? MUT hat sich vor 20 Jahren entschieden: Wir teilen. Was anderen fehlt, ist oft das, was jemand anders zu viel hat.  Nachhaltigkeit

Nachtstruktur/Bunte Begegnung

20 Jahre MUT – Jubiläumsfeier

Was für ein Abend! 🎉 Wir haben unser 20-jähriges Bestehen gefeiert – und ihr habt es zu etwas ganz Besonderem gemacht. So viele Menschen sind