YesWeCare! – Ausfahrten 2023/2024

Mit 11. April haben wir unsere YesWeCare!-Ausfahrten 2023/2024 abgeschlossen.  Die Nachfrage nach Winterkleidung, Hygienetaschen, Schlafsäcken etc. war heuer bereits im Herbst besonders groß, darum haben wir dieses Jahr unsere Ausfahrten nach unseren Möglichkeiten und der Menge der Sachspenden gesteigert. Insgesamt 28-mal waren wir unterwegs zu bekannten Hotspots, um obdachlose Mitmenschen direkt vor Ort mit dem Nötigsten zu versorgen.

Insgesamt haben wir knapp 1.800kg Winterkleidung, 470 befüllte Hygienetaschen, 65 Sets Thermounterwäsche und je 78 Stück Isomatten und Schlafsäcke an Betroffene ausgegeben!

Ein besonderer Dank geht an unseren ehrenamtlichen Helfer Christian, der die Ausfahrten quasi im Alleingang organisiert und auch selbst tatkräftig unterstützt hat!

Wir werden über den Sommer hindurch fleißig Sachspenden für die nächste Saison sammeln. Wenn du gut erhaltene Winterkleidung hast, die du nicht mehr brauchst, bring sie bitte zu uns und hilf uns helfen!

Mit deiner Hilfe können wir noch mehr Menschen eine vollgefüllte Hygienetasche schenken. Übernimm jetzt eine Hygienetaschen Patenschaft um € 20,-
und hilf uns helfen!

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der

Frauenpower bei Bar&Arts in der Gönnerbar

In der GönnerBar kann man nicht nur nostalgisches Flair und fancy Cocktails mit regionalen Zutaten genießen, Bar&Arts lädt dazu ein, diverse Künstler:innen und ihre Werke