Reittherapie für Anastasia 

Die 7-jährige Anastasia hat vom Heilpädagogischen-Zentrum in Salzburg die Diagnose ADHS, eine Impulskontrollstörung und eine Störung der Emotionen erhalten. Medikamentös wurde sie dort schon gut eingestellt. 

Um sie weiterführend bestmöglich zu unterstützen, wurde bereits ein Therapieplatz bei Reittherapeut Manfred Häusl im Reitstall Haslauer belegt.  Dort kann sie mit Reittherapie an ihrer emotionalen Stabilität und ihrem Wohlbefinden arbeiten. 

Doch solche Therapiestunden sind teuer und es ist nicht abzuschätzen, wie lange Anastasia diese Art der Unterstützung brauchen wird. Die Familie kann diese Kosten nicht allein tragen. Hier springt der Verein MUT ein und übernimmt längerfristig nach Bedarf die Finanzierung von Therapiestunden! 

Wir hoffen, dass Anastasia durch diese Hilfe die Kraft und Stabilität findet, die sie für ihre Zukunft braucht und wünschen ihr von Herzen alles Gute! 

Familienhilfe

NMS Harmannsdorf spendet MUT 

Knapp 120 kg haltbare Lebensmittel, Babyprodukte und Hygieneartikel haben die engagierten Schüler:innen der Neuen Mittelschule Harmannsdorf für unseren Tante Nele Laden gesammelt!  „Soziales Engagement leben