Viele Hände, viel Herz – Solidarität, die wirkt 

Seit bald 3 Jahren verwandelt der Social Book Club unser Vereinszentrum jeden Freitag in einen Ort der Begegnung: Menschen aus aller Welt kommen zusammen – zum Lesen, Diskutieren und gegenseitigen Austausch auf Englisch. Aber dieser Club steht nicht nur für Literatur: Hier wird Solidarität gelebt! 
Mittlerweile sind aus dem Book Club eine ganze Reihe spannender Clubs geworden – von Cooking, über Film, Sci-Fi bis hin zu Psychology und vieles mehr! 

Als Dank für unsere Zusammenarbeit spendet der Book Club regelmäßig – im Jahr 2025 kamen so 870 € zusammen! 

Auch die SIMPLE Kirche in Salzburg hat in der Adventszeit mit großem Engagement für MUT gesammelt. Die dabei zusammengekommenen 720 € fließen in unser Haus LebensMUT, mit dem wir von Obdachlosigkeit bedrohten Menschen in Salzburg ein Zuhause bieten. 

🙏 Ein herzliches Dankeschön an den Social Book Club und die SIMPLE Kirche für ihre wertvolle Unterstützung, ihr Engagement und die gelebte Solidarität. 

Social Book Club Instagram
Social Book Club Meetup

Vereinszentrum Wien

Lyrikabend mit Schmäh und Poesie 

Am Do, 26.2.2025 ab 19 Uhr wird’s literarisch und unterhaltsam in unserem MUT-Vereinszentrum in der Rechten Wienzeile 37, 1040 Wien!  Der preisgekrönte Wiener Dichter Bernd

Aktuelles

Welttag der sozialen Gerechtigkeit 

Soziale Gerechtigkeit klingt groß. Bei MUT heißt das: volle Kühlschränke, ein Dach über dem Kopf und Würde.  Am Welttag der sozialen Gerechtigkeit möchten wir daran

Salzburg

Junge Vibes fürs Haus LebensMUT 

Die Bewohner:innen in unserem Haus LebensMUT in Salzburg, wo seit 2024 von Obdachlosigkeit bedrohte Menschen ein vorübergehendes Zuhause finden, dürfen sich über eine neue junge

Vereinszentrum Wien

Fahrer:in gesucht – Job mit Sinn bei MUT 

Der Verein MUT sucht ab sofort eine:n Fahrer:in für unsere Warenabholungen und –auslieferungen im Bereich Lebensmittelhilfe. Wenn du gerne unterwegs bist, zuverlässig arbeitest und mit deiner