Eine großartige Spende!

Durch die 100:eins Aktion wird vom genehmigten Entsorgungs- und Recyclingbetrieb Verein SOCIUS kaputter IT-Schrott gesammelt, repariert oder in Einzelteile zerlegt und dem heimischen Rohstoffkreislauf zurückgeführt. Durch die gemeinsame Aktion bekommt der Verein MUT pro 100 Kilogramm recyclebaren Materialien einen Laptop für finanziell benachteiligte Jugendliche, um sie auf ihrem Bildungsweg zu fördern.

Eine besondere Spende erreichte den Vereine MUT durch diese Aktion. Fünf funktionierende Standcomputer inklusive Equipment wurden, initiiert durch Peter B., vom Raiffeisen Versicherungsdienst an MUT gespendet. Peter B. oganisiert selbst ehrenamtlich gemeinam mit namhaften Firmenpartnern Computer für finanziell benachteiligte Menschen.

Da für die 100:eins Aktion mobile Laptops gesucht werden, konnten wir die gespendeten, funktionierdenen Standcomputer leider nicht verwenden.
Da seit einem Monat beim Verein MUT selbst eine große interne IT-Umstellung läuft, freute es das Team sehr, dass nach Rücksprache mit den großzügigen Spendern, die PCs und Monitore intern Verwendung finden.

Solche Sachspenden helfen MUT die Geldspenden und Mitgliedsbeiträge direkt in die gemeinnützigen Projekte, wie der Obdachlosen-Direkthilfe, der Familienhilfe oder der Lebensmittelrettung und -verteilung, fließen zu lassen.

MUT bedankt sich aufs herzlichste bei Peter B. und dem Team des Raiffeisen Versicherungsdienstes und wünscht in diesem Sinne fröhliche Weihnachten : ))

STANDORTE

The Social Club Party im Verein MUT!

Egal ob Bücherwurm oder nicht, bei der Party des Social Book Clubs ist jede:r herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei!   Wann? Fr. 26. Juli findet

Vinzenz macht den Unterschied

Vinzenz ist ein Held des Alltags. 2-mal die Woche informiert er Einkaufende vor Supermärkten darüber, welche haltbaren Lebensmittel und Hygieneprodukte wir gerade am dringendsten benötigen,