Bunte Begegnungen 

Liebe Interessierte, wir laden euch ein, bei einer ganz besonderen Veranstaltung dabei zu sein, mitzuwirken und euch selbst einzubringen! 

„Bunte Begegnungen“ ist ein Event für Menschen mit Behinderungen zwischen 16 und 35 Jahren – zum Kennenlernen, Austauschen, Tanzen, Flirten und Freundschaften schließen. Drei Assistierende leiten auf der Tanzfläche unterschiedliche Aktivtäten an, bieten Impulse und Möglichkeiten, um miteinander ins Gespräch zu kommen und sind während der Veranstaltung vor Ort um einen sicheren, begleiteten Rahmen zu bieten.  
Neben der Möglichkeit neue Freundschaften zu schließen, sollen Menschen mit Parnter:innenwunsch bei ihrer Suche zu unterstützt werden. Abseits von der Party können Besucher:innen der Veranstaltung in geschütztem Rahmen in Form von Speed Dating angeleitet und moderiert üben, wie man jemanden anspricht und eigene Grenzen kommuniziert. 

Isa und Steffi engagieren sich schon viele Jahre im sozialen Bereich. In der Vergangenheit durften wir schon einige Male sehr erfolgreich zusammenarbeiten, so auch für „Bunte Begegnungen“! Seit zwei Jahren organisieren sie die gut besuchte Veranstaltung am Badeschiff Wien.  

Um diese Veranstaltung weiterhin anbieten zu können, und eine Testphase für eine begleitete Online-Plattform zu starten, brauchen wir deine finanzielle Unterstützung!
https://www.imgraetzl.at/crowdfunding/bunte-begegnungen 

Vereinszentrum Wien

Kleidersachspenden-Annahmestopp! 

Wir bedanken uns bei euch von ganzem Herzen für die vielen, vielen wärmenden Sachspenden, die wir bekommen haben! Unser Kleiderlager ist mittlerweile jedoch zum Bersten gefüllt. 

Umwelt & Klima

Der Igel ist in Gefahr! 

Eine traurige Auszeichnung – der Igel hat es erstmals auf die internationale Rote Liste der bedrohten Tierarten geschafft! Innerhalb der letzten zehn Jahre ist die

Vereinszentrum Wien

Hygieneartikel für Frauenhäuser 

Bereits seit einiger Zeit unterstützen wir diverse Frauenhäuser in Wien und St. Pölten immer wieder mit Hygieneartikeln und Lebensmitteln. Autonome Frauenhäuser hat uns nun an