Das Zukunftserwachen – immer wieder großartig! 

Jedes Jahr ein Highlight in unserem Kalender – das Zukunftserwachen am Zukunftshof. Die vertretenen Aussteller:innen bieten immer ein breites Spektrum an interessanten Themen und viele Möglichkeiten zum Ausprobieren, Schauen und Kosten. Auch dieses Jahr wurden unsere Erwartungen wieder übertroffen! 

Wir durften wieder so viele großartige Menschen kennenlernen! Es wurde über unsere vielen sozialen Projekte informiert, geplaudert und gelacht. Ein großes Dankeschön an alle Spender:innen, die uns direkt unterstützt haben! Etwa 300€ sind zusammengekommen und fließen umgehend in unsere sozialen Projekte! 
Unser Erdäpfelgröstl, die Gemüsesuppe und unsere Waffeln aus geretteten Lebensmitteln kamen sehr gut an! Es ist so schön zu sehen, wie das Bewusstsein zum Thema Lebensmittelrettung von Jahr zu Jahr wächst! Die Besucher:innen waren begeistert, wie köstlich Essen aus Nahrungsmitteln ist, die unsinnig im Müll gelandet wären.  

Auch die Wastecooking-Chellange lockte viele Interessierte an. Die Teilnehmer:innen bekamen einen bunten Gemüsekorb und durften daraus eine Kleinigkeit zubereiten, die im Anschluss verkostet und bewertet wurden! 
Wir sind stolz auf unseren Wastecooking-Chefkoch Gregor, der zusammen mit einem ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tafel Österreich am Sonntag den ersten Platz geholt hat!  

Wir bedanken uns von Herzen bei all den großartigen Menschen, die dieses großartige Event ermöglicht haben – ganz besonders natürlich bei unseren ehrenamtlichen Helfer:innen, die uns so motiviert und tatkräftig unterstützt haben! 
 
Nächste Termine am Zukunftshof: Sommerkino am 15.5 und 12.6.

– wir freuen uns schon auf euch! 

St.Pölten

Unsere Projekte in St. Pölten 

Der Papa von drei Kindern (4,5,9 Jahre) ist bei einem Autounfall verstorben, die Mamas sind nun alleinerziehend. Wir unterstützen die Familien jede zweite Woche mit

Vereinszentrum Wien

Nachbarschaftstag bei MUT 

Komm zum Nachbarschaftstag und schau hinter die Kulissen unserer ökosozialen Projekte!  Wann? Fr. 23. Mai 14-19Uhr Wo? Rechte Wienzeile 37 (letzter Hof), 1040 Wien  Wir öffnen

Not und Obdachlosenhilfe

Herzensprojekt statt Pflichtprogramm 

Die Klasse 3a der BAfEP Ried im Innkreis hat sich für ihre Projektwoche den Verein MUT ausgesucht! Schon bei ihrer Jausenaktion für den guten Zweck