Ein Laptop im Lockdown

Ob Distance Learning im Lockdown oder E-Learning im Alltag, ein Laptop ist heutzutage für viele Schüler*innen unverzichtbar.

Digitale Medien sind aus dem Unterricht kaum noch wegzudenken. Das 10-Finger-System muss gelernt, Hausübungen für Informatik erledigt und Präsentationen erstellt werden. In Zeiten von Covid-19 wird diese Liste noch um einen wesentlichen Faktor erweitert: Die generelle Teilnahme am Online-Unterricht muss ermöglicht werden. Was aber, wenn das Geld für einen Laptop absolut nicht aufzubringen ist?

Um diesem Problem Abhilfe zu schaffen, haben wir vom Verein MUT einer jungen und vor Allem sehr motivierten Bewohnerin unserer Mutter-Kind-Einrichtung einen eigenen Laptop zur Verfügung gestellt. Es ist uns ein großes Anliegen auch Kindern und Jugendlichen aus einkommensschwächeren Familien den Zugang zu Bildung zu ermöglichen!

Wir wünschen viel Spaß mit dem eigenen Laptop und möchten an dieser Stelle auch unseren großzügigen Spender*innen danken, die solche Aktionen möglich machen!

The Social Club Party im Verein MUT!

Egal ob Bücherwurm oder nicht, bei der Party des Social Book Clubs ist jede:r herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei!   Wann? Fr. 26. Juli findet

Vinzenz macht den Unterschied

Vinzenz ist ein Held des Alltags. 2-mal die Woche informiert er Einkaufende vor Supermärkten darüber, welche haltbaren Lebensmittel und Hygieneprodukte wir gerade am dringendsten benötigen,