Ein Praktikum mit Herz 

Die liebe Nana war im Zuge ihrer berufspraktischen Tage bei uns und hat so richtig mit angepackt! Nicht nur beim Flohmarkt unserer Kinder- und Familienhilfe, bei der Warenausgabe in unserem Gratis-Sozial-Greissler und beim Kräuter zupfen für unser MUT-Salz, sogar einen Workshop zum Thema Armut und Obdachlosigkeit mit Menschen mit erhöhtem Unterstützungsbedarf hat sie mit uns geleitet und auch auf einer YesWeCare! Abendausfahrt war sie mit dabei. Dabei konnte sie sogar ihre eigenen Vorurteile obdachlosen Mitmenschen gegenüber auflösen! 

„Es war so toll! Ich hoffe ich kann wieder kommen. Die Arbeit, die ihr bei MUT macht, ist einfach wunderbar und es ist so schön Menschen zu helfen und Lebensmittel zu retten, die sonst in den Müll gekommen wären. Das Arbeitsklima ist super und die Menschen sind so lieb und hilfsbereit. Ich fand es auch toll, wie abwechslungsreich es war. Jeder Tag war anders!“, sagt Nana über ihre Zeit bei uns. 

Auch wir haben die Zeit mir ihr sehr genossen und freuen uns, sie zukünftig vielleicht als ehrenamtliche Helferin wieder bei uns begrüßen zu dürfen! 

Vereinszentrum Wien

Gemeinsam für einen fairen Schulstart 

Wir sammeln wieder für unsere Schulstarthilfe!  Besonders dringend benötigen wir: – Schultaschen und -Rucksäcke – Feder- und Schüttelpenal – Zirkel, Taschenrechner   Jedes Kind verdient die gleichen Bildungschancen, doch

Vereinszentrum Wien

Danke Henrik für deinen tollen Einsatz! 

Wir sagen Danke und Tschüss zu unserem Zivi Henrik! In den letzten Monaten war er ein fester und hochgeschätzter Teil unseres Teams im Vereinszentrum: verlässlich, engagiert

Umwelt & Klima

Hurra, der Bauwagen ist da! 

Endlich steht unser neuer Bauwagen am Stadt.Land.MUT! – Feld – und das aus gutem Grund: In den heißen Sommermonaten wird die Mittagshitze zur echten Herausforderung.