MUT stellt sich vor – Verwaltung

Heute möchten wir euch als Teil unserer MUT stellt sich vor…-Serie das strukturelle Rückgrat des Vereins vorstellen: die Verwaltung! 

In der Neulerchenfelderstraße 35 passiert alles, was den Verein organisatorisch am Laufen hält – von Finanzen über Mitgliederbetreuung bis zu Personalabteilung und Haustechnik. Es werden Förderungen beantragt, Spendenscheine verarbeitet, Arbeitszeitlisten durchgerechnet und noch vieles, vieles mehr. Mutig kämpfen sie sich tagtäglich durch den bürokratischen Dschungel um überall das Beste für den Verein rauszuholen. Natürlich wird auch immer alles akribisch dokumentiert und sortiert! 

Wie überall bei MUT ist auch das Team der Verwaltung bunt gemischt. Stefanie, die nach dem Tod ihres Lebensgefährten selbst in eine prekären Wohnsituation geriet, fand über unsere Wohlfühl- und Massagetage zu uns. Nachdem sie sich einige Zeit ehrenamtlich engagiert hatte, stellten wir sie für ein paar Wochenstunden an. Mittlerweile arbeitet sie 25h und ist aus dem Team der Verwaltung nicht mehr wegzudenken! 

Das kompetente Team ist jedoch nicht nur der richtige Ansprechpartner für alle organisatorischen Fragen und beantwortet täglich Emails und Anrufe von Interessierten und unseren Unterstützer*innen, sie zaubern mit ihrer stets guten Laune auch allen ein Lächeln ins Gesicht! 

Für den Verein MUT arbeite ich von Herzen gern weil meine Arbeitsweise wertgeschätzt wird und ich so sein darf wie ich bin. Mich begeistert und motiviert die Philosophie, die hinter MUT steht, weil ich meinen Teil dazu beitragen kann unsere Welt jeden Tag ein bisschen besser zu machen.

Ich arbeite gerne bei MUT, weil mein Job vielseitig ist. Es vergeht selten ein Tag, an dem ich nicht etwas Neues dazu lerne. Hier wird einem Raum gegeben, beruflich als auch persönlich zu wachsen.

Unser Verwaltungsteam zeichnet sich durch ein freundliches Arbeitsklima, durch gegenseitige Unterstützung, Respekt und Wertschätzung unter den Kolleg*innen aus. Nach 5 Jahren bereitet mir die Arbeit bei MUT noch immer große Freude!

Ich arbeite gerne bei MUT an den vielen Projekten um notbedürftigen Menschen zu helfen. Das macht mich sehr glücklich!

Arbeiten im Verein MUT ist für mich einfach schön. Der respektvolle Umgang, das Menschliche und zu sehen, dass wir wirklich etwas bewirken, sind für mich Dinge die ich sehr schätze.

Seit über 3 Jahren erfüllt es mich mit großem Stolz für den Verein MUT zu arbeiten. Da ich mich mit den tollen Projekten voll identifizieren kann, hoffe ich noch lange dabei zu sein. Mein Motto: Eine Spende muss von Herzen kommen und möglich sein.

Mut ist Familie für mich. Mut tut gut. Alleine können wir wenig tun, gemeinsam schaffen wir alles.

Ich bin erst ein paar Monate hier und fühle mich rundum sehr wohl. So eine Herzlichkeit und Freundlichkeit hab ich noch in keinem Job erlebt.

Familienhilfe

Ein neuer Anfang für zwei 

Anfang Juni zog eine junge, hochschwangere Frau in unsere Mutter-Kind-Einrichtung Refugium. Dort fand sie einen sicheren Ort für sich und ihr ungeborenes Kind.  Knapp drei Wochen

Familienhilfe

Finanzen sind kein Einzelkampf 

Finanzielle Entscheidungen begegnen uns täglich – doch gerade für Alleinerziehende bringen sie oft zusätzlichen Druck. In Kooperation mit dem Fonds Soziales Wien laden wir herzlich

Vereinszentrum Wien

Neue Folge “Talk mit MUT”: 

Unser Projekt Stadt.Land.MUT – frisches Bio-Gemüse für armutsbetroffene Menschen und die Herausforderungen der kleinstrukturierten Bio-Landwirtschaft  Mehrwert mit Bio-Nährwert ist das Motto bei unserem Projekt Stadt.Land.MUT.

Familienhilfe

Neues Leben für schöne Dinge 

Gutes tun war noch nie so einfach! Jeden letzten Mittwoch im Monat öffnen wir die Tore für unseren Aktionstag zur Umverteilung und laden zum Stöbern

Not und Obdachlosenhilfe

Engagement, das Schule macht 

Was passiert, wenn junge Menschen nicht nur lernen, sondern die Welt verändern wollen?   Verein START-Stipendien Österreich unterstützt nicht nur schulisch engagierte Schüler:innen, er bietet Jugendlichen die Möglichkeit