Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere! 

Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele davon Langzeitpfleglinge mit Handicap. Gezielte Rettungsaktionen macht sie schon lange, seit etwa 2 Jahren entwickelt sie sich immer mehr zum kleinen privaten Gnadenhof. Auch bei privater Vermittlung unterstützt sie immer wieder. 

Um die Hühner, Kaninchen, Zwergziegen, Minischweine, Enten und was alles gerade dringend einen guten Platz braucht, ordentlich versorgen zu können, teilt sie sich mit einem Waldkindergarten Grund auf dem mittlerweile gemütliche Ställe und Gehege stehen. Das ist nicht nur für die Tiere toll, auch die Kinder profitieren sehr davon – sie lernen Körpersprache besser zu verstehen und Respekt vor anderen Lebewesen zu haben. 

Gerade allein ist Tierschutz ein Kampf gegen Windmühlen – Ein Tier ist gut vermittelt und 10 rücken nach, Futter- und Tierarztkosten schnellen in die Höhe. 
Darum sucht sie dringend Unterstützung: helfende Hände, Geld- oder Sachspenden! Egal ob beim Ausmisten, Zäune oder Behausungen bauen, mehr Hände schaffen mehr! Und wenn viele ein paar Euro spenden, können mehr Tiere gerettet und versorgt werden. Vielleicht ist eine Patenschaft ja genau das richtige für dich?  

HILF MONIKA HELFEN

Was du auf jeden Fall tun kannst, ist Vermittlungsbeiträge zu teilen. Je größer die Reichweite ist, umso wahrscheinlicher findet der Pflegi sein perfektes Zuhause! 

Aktuell werden dringend Plätze für insgesamt fast 2.000 ehemalige Legehennen gesucht, die im Juli und August aus den Ställen müssen. Bereits nach 2 Jahren rechnen sie sich für die Legebetriebe nicht mehr. Viele dieser Hühner werden geschlachtet, ohne je einen Grashalm im Leben gesehen zu haben. Darum: teilen, teilen, teilen damit möglichst viele Hennen einen guten Platz finden!

Folge ihr auf instagram, facebook oder TikTok

St.Pölten

Unsere Projekte in St. Pölten 

Der Papa von drei Kindern (4,5,9 Jahre) ist bei einem Autounfall verstorben, die Mamas sind nun alleinerziehend. Wir unterstützen die Familien jede zweite Woche mit

Vereinszentrum Wien

Nachbarschaftstag bei MUT 

Komm zum Nachbarschaftstag und schau hinter die Kulissen unserer ökosozialen Projekte!  Wann? Fr. 23. Mai 14-19Uhr Wo? Rechte Wienzeile 37 (letzter Hof), 1040 Wien  Wir öffnen

Not und Obdachlosenhilfe

Herzensprojekt statt Pflichtprogramm 

Die Klasse 3a der BAfEP Ried im Innkreis hat sich für ihre Projektwoche den Verein MUT ausgesucht! Schon bei ihrer Jausenaktion für den guten Zweck