Hilfe für Tiere in Not 

In Monikas kunterbuntem Haus wohnt zwar kein Äffchen und kein Pferd, dafür aber etwa 60 gerettete Pflegetiere und Langzeitpfleglinge mit Handicap. In den vergangenen Jahren hat sich ihr Zuhause zu einem kleinen privaten Lebenshof entwickelt. Egal ob Huhn, Ziege oder Minischwein – hier finden Tiere einen vorübergehenden Platz und hoffentlich bald ein dauerhaftes, liebevolles Zuhause.  
Tierschutz ist ein Kampf gegen Windmühlen, denn kaum ist ein Tier gut vermittelt, rücken 10 weitere nach – und Futter- und Tierarztkosten schießen in die Höhe!

Der Verein MUT unterstützt Monika bereits seit einiger Zeit, denn für eine Einzelperson ist das kaum zu stemmen. Wir haben enormen Respekt davor, was sie täglich für ihre Vierbeiner leistet! 

Auch du kannst sie bei ihrem Einsatz unterstützen! 

Schließe jetzt eine Patenschaft ab und hilf Monika helfen

Mit einer einmaligen Spende kannst du uns helfen dieses Projekt mit am Leben zu halten. 

Folge ihr auf instagram, facebook oder TikTok

Not und Obdachlosenhilfe

Massage unter Bäumen 

Das traumhafte Wetter der letzten Wochen musste man einfach draußen genießen! Deshalb haben wir unseren beliebten Wohlfühltag mit Massage wieder unter die Bäume im wunderschönen

Familienhilfe

Urlaubsgrüße von Mesay 

Immer wieder zeigt Claudia vom Verkehrsbüro ein großes Herz für die Klient:innen unserer Kinder- und Familienhilfe – dieses Mal mit einem ganz besonderen Geschenk: einem