Rückblick Sommerfest 2022

Wer wagt gewinnt – das galt ganz besonders für unser diesjähriges MUT Sommerfest! Die Besucher*innen, die sich trotz angesagtem Regen getraut haben, wurden nicht nur mit ausgelassener Stimmung sondern sogar Sonnenschein belohnt! 

Bis zum späteren Nachmittag was das Fest exklusiv für unsere Mitarbeiter*innen und freiwilligen Helfer*innen. Das Sommerfest ist nicht nur eine gute Gelegenheit alle zusammen zu kommen und außerhalb unseres stressigen Arbeitsalltags Zeit miteinander zu verbringen, es ist auch ein Dankeschön an alle, die sich tagtäglich im Job oder in ihrer Freizeit für MUT engagieren. Bei netten Gesprächen, kalten Drinks und leckerer Grillerei ließ sich der Tag entspannt verbringen. 

Ab 19Uhr durften wir dann die ersten Gäste begrüßen. Super Musik, tolle Partystimmung und die vielen nette Gäste machten den Abend perfekt. Es wurde gelacht und getanzt bis in die Nacht hinein! 

Auch über die 230€, die im Spendentopf gelandet sind, freuen wir uns sehr. Diese fließen wie immer direkt in unsere vielen sozialen Projekte. 

Auch wenn es gerade erst vorbei ist, können wir das Sommerfest nächstes Jahr kaum erwarten, wo wir euch hoffentlich alle wieder sehen! 

Familienhilfe

Frauencafé – Internationaler Brunch 💛 

Gemeinsam laden Sarah (Organisatorin des Frauencafés) und Anni (angehende Psychologin) zu einem gemütlichen internationalen Brunch ein.  In entspannter Runde tauschen wir Erfahrungen aus, sprechen über

Umwelt & Klima

Kleidung ist wertvoll! 

Die Herstellung von Kleidung ist extrem ressourcenintensiv: Für Baumwolle, Wasser, Energie, Chemikalien und Transport werden enorme Mengen an Umweltressourcen verbraucht. Jede Jeans, jedes T-Shirt, jede Jacke

Not und Obdachlosenhilfe

Zusammenhalt, der wirkt 

Wenn viele engagierte Menschen zusammenkommen und jede:r etwas beiträgt, entsteht etwas Großes!  Genau das durften wir in den vergangenen Wochen erleben: Aus einer privaten Sammelaktion

Salzburg

Schnelle Hilfe, wo Hilfe gebraucht wird  

Der Verein MUT steht für schnelle und unbürokratische Hilfe. In Salzburg trifft unser Vertriebsmitarbeiter Markus in seiner Arbeit immer wieder auf Menschen, die Hilfe benötigen.