Prafiuret – die Sonne läßt grüßen


Unsere vierte Woche in Prafiuret neigt sich nun dem Ende zu. Die Sonne hat sich ihren Weg durch die hohen Schneedecken gebahnt und alles, was den Winter über versteckt war kommt zum Vorschein. Und das ist vor allem Arbeit.

Unsere Samen sind besser als erwartet ausgekeimt. Die kleinen Pflänzchen haben starkes Wurzelwerk, das sich immer weiter nach unten drängt und nach mehr Erde verlangt.
Und es sind viele! Wir möchten sie so schnell wir möglich an eine natürliche Umgebung gewöhnen, damit sie resistenter werden.
Auf unserem südlich ausgerichteten Grundstück in Hanglage eignen sich vor allem Terassenbeete.

Also hieß es die letzten Tage: Schaufeln und Steine holen.
Mittlerweile sind ein Terassenbeet, eine Steinstiege und ein Küchen-Kräuterbeet entstanden.

Die Vögel zwitschern, die Hummeln summen und aus schlammigen Hängen werden urbare Gärten.
Es ist schön ein Teil des Frühlings zu sein : ))

Lebensmittelhilfe

Deine Meinung ist gefragt! 

Die Master-Student:innen der Universität Wien, Fachbereich Ernährungswissenschaften, haben eine tolle Umfrage zum Thema Lebensmittelverschwendung in privaten Haushalten gestartet – dabei wollen wir sie natürlich unterstützen! Das

Familienhilfe

Frohen Muttertag! 

Heute sagen wir Danke an alle Mamas da draußen – für eure Liebe, Stärke und alles, was ihr Tag für Tag leistet.  Ein besonderer Dank

Familienhilfe

NMS Harmannsdorf spendet MUT 

Knapp 120 kg haltbare Lebensmittel, Babyprodukte und Hygieneartikel haben die engagierten Schüler:innen der Neuen Mittelschule Harmannsdorf für unseren Tante Nele Laden gesammelt!  „Soziales Engagement leben