Prafiuret – die Sonne läßt grüßen


Unsere vierte Woche in Prafiuret neigt sich nun dem Ende zu. Die Sonne hat sich ihren Weg durch die hohen Schneedecken gebahnt und alles, was den Winter über versteckt war kommt zum Vorschein. Und das ist vor allem Arbeit.

Unsere Samen sind besser als erwartet ausgekeimt. Die kleinen Pflänzchen haben starkes Wurzelwerk, das sich immer weiter nach unten drängt und nach mehr Erde verlangt.
Und es sind viele! Wir möchten sie so schnell wir möglich an eine natürliche Umgebung gewöhnen, damit sie resistenter werden.
Auf unserem südlich ausgerichteten Grundstück in Hanglage eignen sich vor allem Terassenbeete.

Also hieß es die letzten Tage: Schaufeln und Steine holen.
Mittlerweile sind ein Terassenbeet, eine Steinstiege und ein Küchen-Kräuterbeet entstanden.

Die Vögel zwitschern, die Hummeln summen und aus schlammigen Hängen werden urbare Gärten.
Es ist schön ein Teil des Frühlings zu sein : ))

Familienhilfe

Urlaubsgrüße von Mesay 

Immer wieder zeigt Claudia vom Verkehrsbüro ein großes Herz für die Klient:innen unserer Kinder- und Familienhilfe – dieses Mal mit einem ganz besonderen Geschenk: einem

Vereinszentrum Wien

Gemeinsam für einen fairen Schulstart 

Wir sammeln wieder für unsere Schulstarthilfe!  Besonders dringend benötigen wir: – Schultaschen und -Rucksäcke – Feder- und Schüttelpenal – Zirkel, Taschenrechner   Jedes Kind verdient die gleichen Bildungschancen, doch

Vereinszentrum Wien

Danke Henrik für deinen tollen Einsatz! 

Wir sagen Danke und Tschüss zu unserem Zivi Henrik! In den letzten Monaten war er ein fester und hochgeschätzter Teil unseres Teams im Vereinszentrum: verlässlich, engagiert

Umwelt & Klima

Hurra, der Bauwagen ist da! 

Endlich steht unser neuer Bauwagen am Stadt.Land.MUT! – Feld – und das aus gutem Grund: In den heißen Sommermonaten wird die Mittagshitze zur echten Herausforderung.