Werde selbst zum Glücks bringer

Möchten du dieses Jahr einen ganz besonderen Glücksbringer schenken? Verteile nachhaltiges Glück mit einer Spende und verändere die Welt um dich herum positiv.

Wähle aus unserer großen Auswahl an Hilfsangeboten und schenke Glück und Hilfe in einem.

Glück schenken 🎁

Dieses besondere Geschenk macht nicht nur Freude, sondern hilft auch Familien & Mitmenschen in Not.

Wenn du die Option “zum Ausdrucken” wählst, bekommst du  direkt nach der Bestellung ein PDF zum ausdrucken zugeschickt. Alle Infos dazu findest du hier!

Wie machen wir MUT?

Wir sind ein Kollektiv aus Menschen, die sinnhafte Tätigkeiten mit unserer gemeinsamen Philosophie verknüpfen. Alles, was wir machen, soll anderen Menschen, der Umwelt und den Tieren helfen und dies auf möglichst vielschichtige Weise.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht zu helfen – so schnell, unbürokratisch, effizient und nachhaltig wie möglich. Unser Verein widmet sein Engagement den Bedürftigen – im Alltag wie auch in Notsituationen.

So kann dein Glücksbringer uns dabei unterstützen!

Unsere Hilfsangebote lebt vom Engagement und der Arbeit freiwilliger Helfer*innen, sowie von den Spenden unserer vielen Fördermitglieder. Du kannst uns mit ein bisschen Zeit, mit Sachspenden oder einem kleinen Unterstützungsbeitrag ganz einfach helfen, Menschen MUT zu machen.

Lass uns helfen, gemeinsam.

NOT & OBDACHLOSEN HILFE

Wir helfen Obdachlosen Mitmenschen und Menschen in Notsituationen mit physischen Ressourcen, wie Lebensmitteln, Kleidung oder Hygieneartikeln, aber auch mit emotionaler Unterstützung, menschlichem Kontakt und Begegnungen auf Augenhöhe.

Um obdachlosen Mitmenschen zu helfen,  sammeln wir für Hygienetaschen und andere Bedarfsmittel. Mit einer einmaligen Patenschaft unterstützt du uns bei den Kosten dafür und hilfst uns einem Menschen in Not zu helfen.

LEBENSMITTEL RETTEN, FAIR-TEILEN & BILDUNGSARBEIT

Schluss mit der Dekadenz, genießbare Lebensmittel in den Müll werfen! Gemeinsam mit deiner Unterstützung können wir es schaffen, einen respektvollen Umgang mit unserem Essen umzusetzen.

Wir engagieren uns für eine gerechte Fair-teilung von Lebensmitteln, die uns unsere Kooperationspartner*innen regelmäßg spenden. Diese Lebensmittelspenden werden sowohl an unsere Klient*innen in der MUT Wohnhilfe, als auch an Bedürftige aus anderen sozialen Einrichtungen verteilt. Hier setzt auch unsere Vernetzungsarbeit mit anderen wohltätigen Organisationen an.

Vom Kost-Nix Laden in Salzburg, bis hin zu nachhaltig und biologisch angebautem Gemüse und Kräuter im Marchfeld.

Alles, was wir machen, soll auch anderen Menschen, der Umwelt und den Tieren helfen und dies auf möglichst vielschichtige Weise.

Online Shoppen mit Mehrwert.

Unser Online-Shop bietet eine breite Palette von Produkten an, darunter handgefertigte Artikel aus Palettenholz, einzigartige Kunstwerke und Second-Hand-Vintage-Stücke sowie gespendete Waren.

Das Besondere an diesem Shop ist, dass 100% der Erlöse in verschiedene Sozialprojekte fließen. Mit dem Kauf von Produkten aus diesem Shop unterstützt man nicht nur nachhaltigen Konsum, sondern leistet auch einen wertvollen Beitrag zu ökologischen und sozialen Belangen. Ein Einkauf hier bedeutet, Freude zu schenken und Gutes zu tun.

Projekte mit Sinn.

Dürfen wir dein Geschenk sein?

Willst du gemeinsam mit uns anderen helfen?

Dann unterstütze uns jetzt mit einer Mitgliedschaft und schenke anderen eine Freude.

Jetzt Mitgliedschaft schenken!

Mit deinem Wunschbetrag unterstützt du uns dabei, vielen Menschen Hoffnung und Aussichten auf ein besseres Leben zu ermöglichen!

Mindestbetrag: 20,00

Die Mitgliedschaft ist einjährig und endet automatisch nach 12 Monaten. Der Betrag wird somit nur einmal bezahlt!