7-köpfige Familie auf der Suche nach einer Wohnung

Eine 7-köpfige rumänische Familie (2, 5, 12, 14 und 16 Jahre alte Kinder/Jugendliche), die seit 2006 bzw. seit 2013 vollständig in Österreich lebt, wünscht sich nicht mehr als eine angemessene Wohnung!

Der Jobverlust des Vaters, verursacht durch einen Arbeitsunfall, hat, nach einer untragbar teuren und beengten Wohnung ohne Heizung in Favoriten und der nicht auf Dauer realisierbaren Unterbringung bei Bekannten (als 11-Personen-Haushalt!), Anfang Oktober diese sympathische Familie zu uns geführt.

Da den Obdach gebenden Bekannten auch mit Verlust der Wohnung gedroht wurde, wandte sich das Jugendamt, gemeinsam mit der 7-köpfigen Familie direkt an uns.

Aus jetziger Sicht, ist die Suche auf dem freien Wohnungsmarkt unumgänglich!  Wir sind für jede Unterstützung und jeden Hinweis sehr dankbar , diese Familie möglichst rasch bei der Umsetzung ihres Ziels unterstützen zu können.

Die Familie sucht eine Wohnung ab ca. 65m², 2-3 Zimmer, am liebsten im 10. und 11. Bezirk (dort gehen auch die Kinder zur Schule). Es darf aber auch jeder andere Wiener Bezirk sein!!

vereinszentrum@verein-mut.eu

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der

Frauenpower bei Bar&Arts in der Gönnerbar

In der GönnerBar kann man nicht nur nostalgisches Flair und fancy Cocktails mit regionalen Zutaten genießen, Bar&Arts lädt dazu ein, diverse Künstler:innen und ihre Werke