Manchmal braucht es mehr als das Nötigste. 

Gerade für Menschen, die auf der Straße leben, können kleine Momente der Freude einen großen Unterschied machen. Deshalb packen wir bei MUT nicht nur das unbedingt Benötigte in unsere Hilfspakete – wir ergänzen sie bewusst durch kleine Aufmerksamkeiten, die Wärme, Selbstfürsorge und Wertschätzung vermitteln. 

Gemeinsam mit engagierten Mitarbeiter:innen von PwC wurden in zwei Pack-Terminen liebevolle Geschenkpakete zusammengestellt: 
Taschentücher, ein Nagelknipser, eine kleine Handcreme, einzeln verpackte Wurst-Sticks, ein Stück Schokolade – und eine handgeschriebene Happy-New-Year-Karte mit guten Wünschen. 

Ein Teil dieser Päckchen wurde direkt bei den Packaktionen verteilt. Die restlichen Geschenke werden wir im Zuge unserer YesWeCare!-Ausfahrten weitergeben, damit so viele betroffene Menschen wie möglich ein kleines Stück Freude mit auf ihren Weg bekommen. 

Lebensmittelhilfe

Ein Lebensmittelpaket für einen Menschen in Not 

Der 29. September ist der internationale Tag gegen Lebensmittelverschwendung, den die Vereinten Nationen 2020 ausgerufen haben.   Es ist paradox: Alleine in Österreich landen mehr als

Vereinszentrum Wien

Parking Day mit MUT am Naschmarkt-Parkplatz 

Jedes Jahr im September werden weltweit Parkplätze in autofreie Veranstaltungszonen umgewandelt. Heuer wieder am Freitag, dem 18. September und wir von MUT sind klarerweise wieder