aktuell BENÖTIGTE Sachspenden

SCHULSTARTHILFE

Benötigt werden:
* Schultaschen (Volksschule)
* Schul-Rucksäcke (höhere Schulstufen)
* Federpenale & Schüttelpenale
* Bunt-, Filz- und Faserstifte in gutem Zustand
* Füllfedern und Tintenkiller
* Hefte in allen Größen und Formen (liniert, kariert, mit und ohne Korrekturrand, etc.)
* Heftmappen, Schnellhefter
* Hefteinbände in diversen Farben
* Diverse Schul- und Büromaterialien (Schere, UHU, * Radiergummi, Spitzer, Lineal, Tixo, etc.)
* Diverse Bastelmaterialien (Ölkreiden, Wasserfarben, Malbecher, Wachsmalstifte, etc.)

Nicht jede Familie kann sich reguläre Schulmaterialien für den Schulstart im folgenden Schuljahr leisten, geschweige denn Neuanschaffungen aus altersbedingten oder modischen Gründen. Um essentielle Anschaffungen zu finanzieren verschulden sich armutsgefährdete Familien zum Teil und sparen an anderen Enden. Wir vom Verein MUT sind der Meinung, dass jedem Kind und jedem Jugendlichen das Recht auf Chancengleichheit zusteht und die finanzielle Situation des Elternhauses keine Rolle spielen darf. Darum greifen wir Betroffenen unter die Arme und unterstützen diese jährlich im Herbst mit Schulstartpaketen, die nach den individuellen Anforderungen der Schule gepackt werden.

Wir brauchen deine Spende! Denn auch dieses Projekt ist auf Spenden gestützt. Tragen wir also durch einem nachhaltigen Umgang mit Produkten aller Art dazu bei, dass einer armutsgefährdeten bzw. betroffenen Familie der Schulstart im Schuljahr 2021/22 erleichtert wird.

Wenn du auf Unterstützung angewiesen bist melde dich ebenfalls gerne bei uns!
Unser Kontakt für Spendenanfragen und Spendenansuchen: schulstarthilfe@verein-mut.eu