Junge Mutter fand Unterschlupf bei uns

Die 22jährige alleinerziehende Mutter des 2 Jahre alten Mert musste aus ihrer Wohnung ausziehen, da ihr Mietvertrag nicht verlängert worden war. In ihrer Not konnte die kleine Familie eine Zeit lang bei einer Freundin unterkommen, musste allerdings ausziehen, als der Ehemann ihrer Freundin nach einer längeren Geschäftsreise wieder nach Österreich gekommen war. Von einer Bekannten von uns erfahren bat sie uns um Hilfe und eine Unterkunft für ihren Sohn und sich.

Da die Mutter ein geringes Einkommen und keine Aussicht auf eine Gemeindewohnung hat, haben wir sie in unserem Familienhaus aufgenommen und unterstützen sie dabei ihre Schulden zu regulieren und eine neue Wohnung für ihren Sohn und sich zu finden.

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser

Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt!

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!  Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose

Ein Nähkästchen voller Unterstützung

Seit Herbst engagiert sich unsere ehrenamtliche Helferin Melitta mit ganzem Herzen für die Frauen in unserem Refugium!  Seitdem veranstaltet sie wöchentlich handwerklich-künstlerische Workshops, bei denen die