Zum 10 jährigen Jubiläum unserer MaPaKi’s starten wir das Projekt „Social Summer Wien“

Rechtzeitig zum 10 jährigen Jubiläum unserer MaPaKi – Notünterkünfte starten wir ab sofort bis Ende August unser SOCIAL SUMMER WIEN Projekt! Ziel ist es gemeinsam mit Eurer Hilfe vor allem Selbstständige & Firmen zu motivieren unsere Arbeit für obdachlose Kinder und Familien zu unterstützen, allerdings ohne dabei Geld spenden zu müssen. 
Etwa 324.000 Kinder und Jugendliche leben in Österreich, in einer Familie die als armutsgefährdet gilt – aus einer solchen Situation kann es dann schnell zu einer Zwangsdelogierung kommen.
Wir haben eine 10 Punkte Checkliste erstellt die aufzeigt, wie vor allem Firmen, aber auch Privatpersonen helfen können. Ihr könnt sie Euch hier herunterladen: https://www.ubuntuhelp.org/social-summer-wien/

Die Aktion ist am 1. August gestartet und wird bis zum 31. August laufen. Wir werden Euch die nächsten Wochen über den Stand der Dinge am Laufenden halten und freuen uns, dass sich schon die ersten Firmen gemeldet haben, die diese Aktion unterstützen wollen : ))

Gemeinsam helfen – Familien mit Kindern, die von Obdachlosigkeit betroffen sind, unter die Arme zu greifen. Also – seids so nett und helft soviele Unterstützer wie möglich zu finden, damit nachhaltig & sinnvoll geholfen werden kann!! DANKE : ))

St.Pölten

Unsere Projekte in St. Pölten 

Der Papa von drei Kindern (4,5,9 Jahre) ist bei einem Autounfall verstorben, die Mamas sind nun alleinerziehend. Wir unterstützen die Familien jede zweite Woche mit

Vereinszentrum Wien

Nachbarschaftstag bei MUT 

Komm zum Nachbarschaftstag und schau hinter die Kulissen unserer ökosozialen Projekte!  Wann? Fr. 23. Mai 14-19Uhr Wo? Rechte Wienzeile 37 (letzter Hof), 1040 Wien  Wir öffnen

Not und Obdachlosenhilfe

Herzensprojekt statt Pflichtprogramm 

Die Klasse 3a der BAfEP Ried im Innkreis hat sich für ihre Projektwoche den Verein MUT ausgesucht! Schon bei ihrer Jausenaktion für den guten Zweck